Login
Newsletter

Thema: Schützen Sie Ihre Privatsphäre?

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anon Y. Mouse am Fr, 12. Juli 2019 um 21:40 #

Wenn man an nem kindergeburtstag war, zack 1000 Photos in FB. Jedes soziale event müsste man boykottieren um nicht in fb mit bild aufzutauchen...

Ohne WA immer dieses vorwurfsvolle: du bist ja nicht bei wa ich habs dir gnädigerweise per sms weitergeleitet.

Zum kotzen.

Meine bekehrungsversuche zu signal habe ich längst aufgegeben.

Ich hoffe halt dass meine allumfassende akte noch ein paar geschwärzte stellen aufweist, mehr kann man als Person mit halbwegs normalem Umgang mit dem heutigen umfeld nicht erwarten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gweep am Sa, 13. Juli 2019 um 00:08 #

    mir ist das egal, krieg viel nicht mehr mit seit ich weder facebook noch whatsapp nutze. juckt mich aber nicht, wenn mir jemand was erzählen möchte kann er sich gerne mit mir treffen, sich signal installieren, ggf. auch gerne im irc oder einfach eine mail. und all diejenigen die sich auch in facebook nie gemeldet haben, melden sich jetzt auch nicht. also wozu? :)

    was die geheimdienste angeht ... die können sich gerne bemühen und brav suchen. wenn sie was gefunden haben, können sie mir ja bescheid geben :D

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anon Y. Mouse am Sa, 13. Juli 2019 um 23:08 #

      Darum geht's ja gar nicht:

      Ich bin in der analogen Welt an einem Anlass und Minuten später bereits in Bild und Ton im Facebook.

      Soll ich jetzt zu solchen Events jeweils ne pumpgun zur Kamera und Handy Zerstörung mitbringen?

      Da kann ich den aluhut ja direkt zur aluburka erweitern...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von hmpf am So, 14. Juli 2019 um 12:26 #

        Man weißt die Leute darauf hin und kann das einmal in ruhiger Atmosphäre erklären.
        Wer es dann nicht verstanden hat oder verstehen will, sondern weiter freimütig Daten über dich in die Welt hinaus pustet, bei dem muss man halt Prioritäten setzen. Deren Freundschaft oder das eigene Leben.

        Allein Facebook ist schon der erste Hinweis auf Abstand zu gehen. Die haben bis heute keine differenziertere Strukturierung des persönlichen Umfeldes möglich gemacht. Familie, Nachbarschaft, Arbeitskollegen - nein alles Freunde! Und jeder darf alles sehen. Dabei fange ich mit dem selbstherrlichen Zugriff auf alles von Seiten FB noch gar nicht an.

        Wer sich noch an die 90er erinnert, mit Microsoft und ihrem E.T. das nach Hause telefonieren will, der sollte schnell darauf kommen, das U.S.-Firmen eben ein anderes Verhältnis zur Privatsphäre haben. Und jene die sämtliche gesellschaftliche Errungenschaften für etwas fancy Technik über Bord werfen halten mich in meinem Leben eher auf.
        Also tschüss

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tomkater68 am Mo, 15. Juli 2019 um 13:37 #

    Meine bekehrungsversuche zu signal habe ich längst aufgegeben.

    Wobei ich Signal da nicht viel besser finde, denn ohne Telefonnummer geht bei denen ja auch nichts.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Josef Hahn am Mo, 15. Juli 2019 um 13:52 #

    > Ohne WA immer dieses vorwurfsvolle: du bist ja nicht bei wa ich habs dir gnädigerweise per sms weitergeleitet.

    Da hilft genau eine Sache (UND KEINE ZWEITE!!): Zu diesen Leuten den Kontakt einstellen! Und ja, das sind ggf. so einige.

    Es ist der Ärger nicht wert! Du rennst da sonst nur ewig hinter irgendwas her! Es lohnt sich nicht, sich damit die Nerven zu ruinieren. Suche dir lieber einen überschaubaren Freundeskreis mit erträglicherer digitaler Hygiene.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten