Login
Newsletter

Thema: Welche ist Ihre Desktop-Standardsprache?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von blubb am Sa, 20. Juli 2019 um 09:45 #

Nicht nur das, sondern oft sind Fehlermeldungen/Rückmeldungen auf Englisch auch einfach besser verständlich, weil sie nicht einmal durch eine (oft nicht ganz optimale) Übersetzung gejagt werden.
Zudem sind fachspezifische Begriffe auf Deutsch oft auch einfach nicht so geläufig, so dass man im Kopf erst mal wieder rückübersetzen muss, was ja irgendwo unnötig ist.
Mich nervt es jedenfalls ungemein, wenn ich vor einem System sitze, welches (auf dem Terminal) auf Deutsch eingestellt ist.

Aber für die, die der englischen Sprache nicht mächtig sind oder sie nicht gut beherrschen ist es natürlich super, dass es die Übersetzungen gibt.

Rest vom Desktop ist mir recht egal ob Deutsch oder Englisch.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten