Login
Newsletter

Thema: Welche ist Ihre Desktop-Standardsprache?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Loredo am Sa, 20. Juli 2019 um 11:41 #

Ich gehe meist nach dem Prinzip der Herstellersprache vor, zumindest wenn ich die Wahl zwischen Deutsch und Englisch habe.

Will heißen: Ist es ein deutscher Hersteller, dann stelle ich das Gerät auf Deutsch, ansonsten Englisch.
Das führt dazu, dass ich meine Computer, Telefone, etc. alle auf Englisch verwende (zu meinem Leidwesen ist der Sprachassistent dann trotzdem auf deutsch, weil man sich hier noch immer für eine Hauptsprache entscheiden muss ich ich beim Vorlesen im Auto einfach nix verstehe, wenn die englische Stimme mir den deutschen Text vorliest). Navigationssysteme im Auto verwende ich hingegen auf Deutsch, da ich bisher nur Autos von deutschen Herstellern gefahren bin.

Bei iOS 13 begrüße ich es außerordentlich, dass ich jetzt auch einzelne Apps wieder zurück auf Deutsch stellen kann. Es gibt viele Apps, die einfach nur für den deutschen Markt gemacht sind und die Englisch entsprechend stiefmütterlich behandeln ("Trävelling wiss Deutsche Bahn", anyone?!?).

Die richtige Antwort auf die Frage heißt deshalb für mich: Ein entschiedenes "kommt ganz drauf an".

8)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Woksal am Sa, 20. Juli 2019 um 13:02 #

    Ich gehe meist nach dem Prinzip der Herstellersprache vor, zumindest wenn ich die Wahl zwischen Deutsch und Englisch habe.
    Du solltest Chinesisch, Koreanisch, Japanisch und für alte Mobiltelefone Finnisch lernen. :-P

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten