Login
Newsletter

Thema: Ihr Wunsch-Betriebssystem fürs Smartphone?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bert am Fr, 26. Juli 2019 um 16:15 #

Ich nutze sehr gern LineageOS, aber LineageOS hat das gleiche Problem wie Android: es gibt kaum Updates, schon garnicht zügig. Und zum Selbermachen fehlt mir die Zeit. Zudem kommt hinzu, dass mittendrin und urplötzlich die Version für mein sehr geschätztes S4 vom Server ersatzlos verschwand. Für Vier-Zoll-Handys irgendwie einen Ersatz zu finden ist mehr als schwierig. Etwas größeres will ich garnicht, sodass mir nur eine Version (noch) für den angebissenen Apfel übrig blieb. Da ich nicht wieder auf fünf Zoll zurück will, habe ich die Bastelei aufgegeben. Wirklich schade. Sich auf unendlich viele Einstellmöglichkeiten einzustellen, war schon hartes Brot, wenn man es spartanisch liebt, weil man doch eigentlich nur telefonieren will, plus mal einen Schnappschuss machen oder eine Notiz aufzeichnen. Bei LineageOS konnte man sich wunderbar reduzieren, so wie man es gerne hätte. Mittlerweile habe ich den Datenkanal dichtgemacht, damit da kein Schmutz reinkommt. Zum Telefonieren reicht das. Back to the roots, bei dem alten Teil. Aber nachdem ich mitbekam, das Auslaufmodelle von besagtem Konkurrenten Updates bekommen, habe ich über die Bucht etwas erworben und freue mich gerade über ein aktuelles iOS!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten