Login
Newsletter

Thema: Ihr Wunsch-Betriebssystem fürs Smartphone?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von meldrian am Do, 1. August 2019 um 08:15 #

Beim Stichwort "Wunsch" fallen mir die guten alten Tage mit dem N900 in der Hosentasche ein. Klar war das, vor allem mit zusätzlicher Schutzhülle, eine Hosenbeule die nicht unbedingt für Furore bei den Damen gesorgt hat, aber das darauf laufende Maemo mit all den tollen Anwendungen, viele davon eine 1zu1 Portierung aus dem Linuxuniversum, und die haptische Tastatur fehlen mir bis heute. Mit den Nachfolgesystemen (Meego, Tizen, etc.) hatte ich dann schon keine Berührungspunkte mehr.
Alles was, meines Wissens, heute noch an etwas vergleichbares erinnert sind der "Gemini PDA" oder der bald erscheinende "Cosmo Communicator", beides Geräte für die ich ohne Gütesiegel "taugt was" ungern blind einen hohen Preis zahlen würde... Android-Smartphones mit freiem Unterbau und Slide-Tastatur suche ich vergebens. Also vorerst weiter mit dem LineageOS-Smartphone rumtouchen.

Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten