Login
Newsletter

Thema: Welcher ist Ihr bevorzugter Webbrowser?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von cyberpatrol am Mo, 2. September 2019 um 11:48 #

Auf dem Raspberry Pi 3, meinem Hauptrechner, ganz klar Chromium, weil der wesentlich ressourcenschonender programmiert ist als der Firefox. Chromium läuft da sehr flüssig, der Firefox ist da praktisch nicht zu ertragen.
Auf Android resp. OmniROM Firefox, weil die sich da, was die Ressourcen angeht, nicht viel nehmen (oder mein Smartphone mehr Ressourcen bietet und man den Unterschied deshalb nicht bemerkt) und der Firefox für Android eine bessere Nutzerführung hat als Chromium für Android.

  • 0
    Von ehWurst am Mo, 2. September 2019 um 18:09 #

    Noch schöner läuft er auf dem Raspberry Pi 4! :) Wobei ich ihn parallel mit Vivaldi nutze. Letzteren v.a. auch deswegen lieber, da er laufend aktualisiert wird, was man vom Chromium auf dem Raspi ja nicht unbedingt sagen kann.

    0
    Von biene756 am Di, 3. September 2019 um 15:19 #

    AUf dem RPi3 nutze ich ebenfalls zwangsweise den Chromium, weil die den dort für Raspbian angepasst haben und der HW-Beschleunigung beherscht. Aber wenn ich mir zu Weihnachten den RPi4 gönne, werde ich wohl endlich wieder den Firefox nutzen können. Der sollte im Laufe der Entwicklung immer besser werden, da immer mehr Komponenten in Rust neu geschrieben werden.

    • 0
      Von cyberpatrol am Di, 3. September 2019 um 18:40 #

      AUf dem RPi3 nutze ich ebenfalls zwangsweise den Chromium, weil die den dort für Raspbian angepasst haben und der HW-Beschleunigung beherscht.
      Davon merke ich unter Arch Linux ARM aber nicht viel.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten