Login
Newsletter

Thema: Wie löschen Sie Ihre Dateien?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ghul am Sa, 14. September 2019 um 14:17 #

Falscher Ansatz.

Ich habe mir angewöhnt, Dateien die im Papierkorb liegen, ungesehen zu löschen.
Und wenn ich doch mal etwas wieder herstellen möchte, dann schaue ich da nach ob es noch da ist.

Das spart einem jede Menge Zeit und Aufwand.

Ein erneutes durchsehen sehe ich nämlich nicht als erforderlich an, denn den Schritt macht man ja schon am Anfang, wenn man auf löschen klickt.

Was ich bei KDE übrigens noch eingerichtet habe, war ein Button im Rechtsklickmenü für sofortiges Löschen.
Solche Daten landen erst gar nicht im Papierkorb.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nö am So, 15. September 2019 um 11:26 #

    Einfach die Shift/Umschalt-Taste drücken beim Löschen, dann muss man in Plasma auch nichts konfigurieren.

    Entf = In den Papierkorb schieben
    Shift + Entf = Sofort Löschen

    Letzteres mache ich fast immer, da ich dem Papierkorb-Konzept auch nicht wirklich etwas abgewinnen kann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten