Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Wayland?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von klopskind am Mo, 30. September 2019 um 13:20 #

Das hatte ich vergessen zu tippen:

Aufgrund der großen Ähnlichkeiten und der Schnittmenge an Alleinstellungsmerkmalen frage mich trotzdem, wieso die beiden Projekte nicht fusionieren. Ich denke, die Projekte und deren Nutzer würden davon profitieren.

Alpine Linux ist auch so ein Kandidat, aber bietet nur musl und Unterstützungszeiträume statt Rolling-Release.

Naja, man steckt halt nicht drin. Sollen Sie ruhig so machen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von André Ramnitz am So, 6. Oktober 2019 um 11:24 #

    Ich denke nicht, dass das passieren wird. Dazu müsste eine der Parteien ja von vorne anfangen. Und das wird bestimmt nicht VOID sein, da die anscheinend auch recht stolz darauf sind, ihr System aus LFS gebaut zu haben. Und bei Artix gibt's halt den Vorteil, die meisten Pakete aus dem AUR mitbenutzen zu können. Darüber werden sich die Entwickler sehr wohl auch bewusst sein...

    Ach was mir gerade noch eingefallen ist:
    Mir macht's persönlich nichts aus, dass Artix grundsätzlich die Repos von Arch weiterverwendet und nur Ersatz für Pakete anbietet, die bereits von systemd "infiziert" worden sind. Näher an "upstream" kann man wohl kaum werden. :)

    Hier noch ein zynischer:
    Hätte Mint wohl auch mal mit ihren paar Lolbuntu Zusatzpaketen so handhaben sollen. Evtl. wären dann die ein oder anderen Security-Schmährufe vermeidbar gewesen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten