Login
Newsletter

Thema: Wie lange nutzen Sie schon dieselbe Desktop-Distribution?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tuxentier2011 am Sa, 12. Oktober 2019 um 11:44 #

Zum einen habe ich mehrere im Einsatz, wobei Gentoo bei mir die große Hausdistribution ist.
Angefangen irgendwann mal mit SuSE 9 und kurz danach auf Gentoo umgestiegen und dabei geblieben. Allerdings schätze ich auch die Arbeit der Fertigdistributoren. Man weiß ja (dank Gentoo) was da durchaus alles drinsteckt. Auf einzelnen Rechnern habe ich dann auch mal was anderes laufen, und im Elternhaus habe ich openSuSE installiert.
Aber Gentoo ist einfach irrsinnig flexibel und ich habe die Wahl z.B. auch kein systemD zu verwenden. (Oder doch, falls ich mal möchte.) Und Gentoo läuft auch noch auf i486. Das schafft kaum eine andere Distribution.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten