Login
Newsletter

Thema: Deaktivieren Sie Ihre Laptop-Kamera?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von anon am Fr, 18. Oktober 2019 um 17:52 #

Interessanter Gesichtspunkt :-)

Vielleicht wird eine Kamera, die permanent auf einen gerichtet ist, einfach als unangenehm empfunden (also unabhängig davon, ob ich glaube, dass ich gefilmt werde)?

Das würde die evtl. die Ambivalenz in der Vertrauensstellung erklären...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Josef Hahn am Fr, 18. Oktober 2019 um 18:12 #

    Diesen Gedanke kann zumindest ein interessantes Puzzleteil in der Antwort sein...

    Was ich mich dann aber wiederum frage: Haben diese Leute die gleichen Empfindungen, wenn sie gerade wieder an ihrem WhatsApp Knochen hängen und ihnen die Narzissten- und Videokonferenzkamera genau ins Gesicht guckt?

    Werden diese Leute auch von den Empfindungen geplagt, wenn sie irgendwelche Android-Mechanismen zum Unlocking per Gesichtserkennung benutzen?

    Und; nochmal: Kleben sie auch ihre Alexas ab?

    Oder sollen das wirklich zwei völlig disjunkte Personengruppen sein? Ich weiß zumindest von einzelnen Gegenbeispielen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten