Login
Newsletter

Thema: Deaktivieren Sie Ihre Laptop-Kamera?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Josef Hahn am Fr, 18. Oktober 2019 um 19:43 #

> Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Viel Glück

Genau in diesem Zusammenhang das Satzzeichen wegzulassen, ist auch ausgeklügelter Sarkasmus. :-P

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende! ;) Nimm's alles nicht so bitterböse auf dich gerichtet - es ist doch völlig klar, dass "euch" nicht jeden in gleichem Maße einschließt, und auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Ferner kann doch jeder für sich entscheiden, ob ich falsch oder richtig liege, und ggf. ob er es richtigstellen oder ignorieren will. Man muss sich doch nicht über einen einzelnen Kommentarschreiber so aufregen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von klopskind am Fr, 18. Oktober 2019 um 21:22 #

    Ich danke Ihnen für Ihre herzlichen Wochenendwünsche.

    Genau in diesem Zusammenhang das Satzzeichen wegzulassen, ist auch ausgeklügelter Sarkasmus.
    Man kann in alles "ausgeklügelten Sarkasmus" hineininterpretieren. An dieser Stelle liegt die Auslassung eines Satzzeichen wohl eher daran, dass es strenggenommen kein Satz ist. Es fehlt das finite Verb.

    [...] es ist doch völlig klar, dass "euch" nicht jeden in gleichem Maße einschließt, und auch von Fall zu Fall unterschiedlich.
    Ja, das ist sogar sonnenklar. Erkennt man direkt an Ihren Formulierungen - wieder und wieder. Weswegen also nur der ganze Terz...

    Ferner kann doch jeder für sich entscheiden, ob ich falsch oder richtig liege, und ggf. ob er es richtigstellen oder ignorieren will.
    Ja, das ist richtig. Und das habe ich getan. Und nun?

    Mit meiner Kritik möchte ich Ihre provokanten Aussagen richtigstellen, oder diese wenigstens nach deren genauer Bedeutung hinterfragen. Leider bekommt man von Ihnen nur ausweichende Rückmeldungen. Es scheint wohl vorsätzlich zu sein.

    Man muss sich doch nicht über einen einzelnen Kommentarschreiber so aufregen...
    Nein, das muss man nicht. Die Form von Kommentaren wie Ihren sollte man unabhängig vom Verfasser wenigstens sachlich kritisieren und reflektieren dürfen.

    Zudem vermute ich, dass Sie mich noch nie erlebt haben, wenn ich mich aufrege. Sie sind doch selbst die-/derjenige, die/der sich hier echauffiert hat - über alles und jeden (siehe Eingangskommentar); und das ständig.
    In diesem Sinne könnten Sie sich an Ihre eigene Nase fassen und Ihre Weisheiten übers Aufregen auch gerne selbst mal befolgen.


    Einen besinnlichen Restabend wünsch' ich Ihnen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten