Login
Newsletter

Thema: Maus mit oder ohne Kabel?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MancusNemo am Fr, 25. Oktober 2019 um 16:52 #

Bei mir ist am Tower die Maus auf Funk umgestellt, denn dann muss ich nicht umsetzen, wegen dem Kabel. Wenn ich nicht gerade ein Egoshooter oder RTS Spiel zocke, dann brauch ich auch kein Funk. Ist eh viel zu anfällig für Störungen wie Batterie leer oder Funkstörungen. Am Laptop stört das mit dem Kabel nebendran eher weniger. Die Batterien wechseln geht auch schnell. Hab immer Ersatz neben dem Ladegerät liegen. Wechseln muss ich alle 3-6 Monate mal. Naja sind ja Akkus keine Batterien wie im Handbuch vorgeschrieben. Ist halt ein bischen geschummelt, weil 1,5 V statt 1,2 V vorgeschrieben werden und es dadurch zu einer verkürzten Nutzungszeit kommt. Störungen durch den Funk hatte ich noch nie zu Hause. (Unterwegs mit Laptop allerdings schon) Mit Batterie kom ich fast auf ein 1 Jahr. Leider gibts die Maus nicht mehr zu kaufen :( Wenn die mir also verreckt geht die suche wieder von vorne los.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ghul am Sa, 26. Oktober 2019 um 22:48 #

    Ist halt ein bischen geschummelt, weil 1,5 V statt 1,2 V vorgeschrieben werden und es dadurch zu einer verkürzten Nutzungszeit kommt.

    Das ist nicht korrekt.

    Die Spannungskurve von gewöhnlichen Alkali-Mangan Batterien ist zwar anfangs höher, fällt dafür aber auch weitaus schneller ab.
    NiMH können ihre Spannung dagegen weitaus länger bei 1,2 V stabil halten.

    Man sollte allerdings NiMH Akkus mit geringer Selbstentladung nehmen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten