Login
Newsletter

Thema: Was sollte Ihrer Meinung nach ein Handy kosten?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ein_Narr am Fr, 22. November 2019 um 15:26 #

Das, was die Prothese ersetzen soll, steckt ja hoffentlich auch den Tag über in einer Hülle ohne sichtbaren Ausschnitt. ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nur ein Leser am Fr, 22. November 2019 um 15:57 #

    :D
    Schon richtig.

    Aber der ganze Sinn von "Penis-Prothese" ist ja, eben diese vorzuzeigen, weil man den Penis selbst in unserem Kulturkreis nicht in der Öffentlichkeit vorzeigen darf... ;)

    Das ist mein Punkt: Von einer "Penis-Prothese" aka Statussymbol kann man nur reden, wenn dies auch als Statussymbol zu erkennen ist. Ein Statussymbol, das nicht als solches erkennbar ist, ist keines.

    Da so beliebt, der berüchtigte Autovergleich: Wenn ich mit dem Auto protzen (bzw. meinen Penis repräsentieren) will, muss jeder erkennen, das ich ein "tolles" Auto habe. Also nehme ich Ferrari, Porsche etc. oder zumindest ein schrill gestaltetes normales Fahrzeug, wie einen Golf GTI (der deutlich als solcher gekennzeichnet ist).
    Wenn ich eine normales Modell mit Top-Ausstattung und -motorisierung fahre, das von außen aber nicht als solches erkennbar ist, kann man kaum von einem Statussymbol reden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Josef Hahn am Fr, 22. November 2019 um 17:28 #

      Wie du ja gemerkt hast: Ich verallgemeinere es wieder ein wenig. Hätte ich eine zwölfseitige Abhandlung darüber geschrieben, wäre sicher Platz gewesen, auf einige Wenns-und-Abers einzugehen. Es wird schon so sein, dass einige Leute plausible oder plausibelklingende (beides denkbar - wozu der bessere Datenschutz bei Apple gehört, weiß ich garnicht) Gründe für den Kauf eines Premiumproduktes haben. Manche schieben das vor, damit die Angeberei weniger peinlich daherkommt, andere nicht. Manche gestalten den Protz auch bewusst "versteckter". Da ist dann keine Aussparung für das angebissene Obst in der Hülle; man sorgt aber anderwertig dafür, dass das Gerät gesehen wird. Auf manche trifft das auch alles nicht zu, und sie wollten einfach nur ein gutes Gerät, was lange Updates bekommt. Manche brauchen vielleicht eine unheimlich hohe Auflösung, weil sie irgendwelche VR-Dinge machen... Es wird da viele Dimensionen und viele Facetten geben... Aber darin sehe ich dann ehrlich gesagt eher Ausnahmen von der Regel, dass Premiumprodukte etwas zum Zeigen sind. Und Ausnahmen bestätigen ja die Regel..... ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten