Login
Newsletter

Thema: War 2019 ein gutes Jahr für Linux und Open Source?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus B. am Mo, 6. Januar 2020 um 14:56 #

Nach eigener Aussage verwendet er schon seit 20 Jahren Linux - und was verwendet er? Kubuntu. Kubuntu!

Das sollte dir bereits genügen, dass es vergebliche Mühe ist, dem mit Fakten zu kommen, dass Linux auch stabil laufen kann. Er will es gar nicht hören.

Der schießt sich lieber andauernd mit der miesesten KDE-Distri, die es gibt, selber ins Knie, und hat schon mehrfach betont, keine Lust zu haben, auf was Funktionierendes zu wechseln. Zugleich suhlt er sich lustvoll unter jedem Artikel in seinem Frust über das, was er "Linux" nennt, in Wahrheit aber Canonical heißt.

Ich glaube, er hört sich einfach gern jammern, so wie unsere Bauern.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Josef Hahn am Mo, 6. Januar 2020 um 16:58 #

    > Nach eigener Aussage verwendet er schon seit 20 Jahren Linux - und was verwendet er? Kubuntu. Kubuntu! Das sollte dir bereits genügen, dass es vergebliche Mühe ist, dem mit Fakten zu kommen

    Das ist _der_ große Grund, warum die meisten Umsteiger euch nach einer Weile einfach garnicht mehr ernst nehmen, und wieder zurück wechseln. Hast du mal mit dem tollkühnen Gedanken gespielt, Kritik (die ja nichtmal direkt sooo direkt an deine Person gerichtet ist) auch einfach mal ernstzunehmen? Seit ich Linux benutze, stolpere ich über Forenbeiträge, die sich wie deine lesen. Das ist Selbstbeweihräucherung und Filterblasenhygiene. Man sucht die Fehler immer woanders. Gerne ist es die Distri schuld, oder der GPU-Treiber, oder was sich auch immer gerade anbietet.

    Ich benutze seit 20 Jahren _nur_ Linux. In frühen Tagen hatte ich schonmal SuSE, Fedora, Gentoo, Arch. Heute habe ich Kubuntu auf den Workstations und Debian auf den Servern. Debian auch eine besonders miese Distri? Probleme habe ich derzeit damit auch einige. Wie ist da die Ausrede? Systemd schuld?! :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Markus B. am Mo, 6. Januar 2020 um 20:18 #

      Du meine Güte, jetzt kommt er schon wieder mit dem ewigen "euch".

      Stets teilst du die Welt ein in ein großes "Ich" und auf der anderen Seite siehst du alles andere per se feindlich gesinnt und nennst es distanzierend "ihr" bzw. "euch", als wenn wir, die mit ihren Linux-Installationen zufrieden sind, eine große böse Gruppe wären, die sich gegen den kleinen, armen Josef verschworen hätte, der tagein, tagaus tapfer das Unbill bekämpft. Wie oft lese ich das von dir. Da fragt man sich, wer hier in einer Filterblase lebt.

      Etwa die gleiche Zeit wie du habe ich Windows von meinen Maschinen verbannt. Genau so lange teste ich immer wieder verschiedenste Distris. Eine sticht besonders negativ hervor: Kubuntu. Das Ding ist das ungeliebte Stiefkind von Canonical, jahrelang soll nur ein einzelner Maintainer dafür zuständig gewesen sein, und das merkt man. Sorry, Kubuntu war immer schon und ist bis dato ein Stück Scheiße und es ist eine Schande, wie sie damit KDE ein negatives Image beschert haben.

      Es ist ja schön, dass du "in frühen Tagen" (also bei 20 Jahren Linux so vor 10-15 Jahren) mal auch was anderes probiert hast. Das zeigt ja umso mehr, dass du gar nicht mitbekommen hast, wie gut sich die anderen Distris außerhalb deiner Kubuntu-Filterblase weiter entwickelt haben. Denn dann hättest du längst ein Linux mit KDE auf der Kiste, das jahrelang ohne besondere Probleme einfach funktioniert. Aber du bist ja Kubuntu so gewohnt, hast so viel Zeit darin investiert, da darf das einfach nicht sein.

      Debian läuft auf hunderttausenden, wenn nicht Millionen Servern ganz zur Zufriedenheit der Admins (auch auf hunderten von unseren - na ja, wahrscheinlich bin ich da nicht repräsentativ, du betreust sicher mehr als ich).

      Zusammenfassend:

      Situation bei dir:
      - Auf deinen Desktops laufen Linux und KDE unrund.
      - Auf deinen Servern läuft Debian unrund.

      Auf der anderen Seite bei uns, den Selbstbeweihräucherern und Filterblasenhygienikern:
      - Auf unseren Desktops laufen Linux und KDE gut.
      - Auf unseren Servern läuft Debian gut.

      Was könnte ein neutraler Beobachter nun daraus schließen?

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten