Login
Newsletter

Thema: Wie gefällt Ihnen Unity?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Sa, 11. Juni 2011 um 00:44 #

>Ich frage mich die ganze Zeit warum Unity notwenig gewesen ist?

Für kleinere Displays(Mini-Laptops, Tablets etc).

Dass das dann auf einem normalen Monitor eines richtigen Computers albern aussieht, ist eine andere Frage. Mich hat es beim Testen ziemlich an Windowmaker erinnert, das ich vor ein paar Jahren gerne benutzt habe.

So, wie ich das sehe, liegen die Schwächen von Unity nicht in dem, was man wie damit machen kann. Das funktioniert überraschend gut. Das Problem ist, was man alles *nicht* damit machen kann.

Warum zum Teufel lässt sich die Starterleiste links nicht nach unten verlegen? Warum kann ich nicht mit Rechtsklick ein selbst zusammengestelltes Programmmenü aufrufen? Warum gibt es keinen brauchbaren Pager?
Vielleicht kommt das alles ja noch, dann würde ich mir das Ding noch mal ansehen. Zur Zeit ist Unity noch viel zu eingeschränkt um als vollwertiger Desktop gelten zu dürfen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von August Meier am So, 12. Juni 2011 um 01:18 #

    Mit WindowMaker hat Gnome3 aber schon gar nichts gemeinsam; weder von der Funktionalität noch vom Design, geschweige denn vom Ressourcenbedarf oder von der Geschwindigkeit her.

    Das Einzige, was mich bei WindowMaker stört, ist, dass es trotz ständiger Versprechungen nocht weiterentwickelt wird...

    Grüsse


    August Meier

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von zettberlin am Di, 14. Juni 2011 um 00:05 #

      > Mit WindowMaker hat Gnome3 aber schon gar nichts gemeinsam;

      Es ging doch um UNITY oder?

      Ansonsten stimmt es freilich -- die Änhlichkeiten sind eher oberflächlich.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten