Login
Newsletter

Thema: Wie gefällt Ihnen Unity?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Di, 14. Juni 2011 um 11:52 #

>Tastatur-Nerd-GUI für zettberlin

Hattest Du wirklich genau gelesen? Mir jedenfalls braucht keiner mit einer Tatstatur-Nerd-Oberfläche zu kommen. Ich schätze shortcuts als schnelle Methode in Anwendungen aber auf dem Desktop mache ich *alles* mit der Maus.
In Anbetracht der simplen Dinge, die man auf dem Desktop selbst macht, ist eine gut umgesetzte Maussteuerung wenigstens genauso schnell und allemal intuitiver als Tastatur. Unter anderm deshalb ist eine Oberfläche, die alle Standardoperationen nicht für die Maus anbietet, nicht sehr ausgereift und eine, die nicht von allen Möglichkeiten (Rechtsklick, Scrollrad etc) Gebrauch macht, ist nicht effizient konstruiert und eben gerade für Einsteiger nicht gut nutzbar.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten