Login
Newsletter

Thema: Wie gefällt Ihnen Unity?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von cyberpatrol am Di, 14. Juni 2011 um 12:57 #

"Nun ist aber nicht mehr 2000, kaum eine moderne Grafikkarte hat überhaupt noch 2D-einheiten - 2D wird von 3D-Einheiten emuliert. Animationen in 3D laufen oft flüssiger als in 2D und es gibt, mit Ausnahme von älteren Rechnern, kaum noch einen Grund, keine 3D-Effekte einzusetzen."

Du hast aber sicher auch schonmal was von Virtualisierung gehört? Verrat mir mal eine VM, die 3D-Hardwarebeschleunigung bringt. Selbst VirtualBox mit den guest additions bringt da nicht viel.

Und wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wozu man unbedingt 3D-Beschleunigung für eine Desktop-Umgebung braucht, also um ein paar Fenster zu zeichnen, ein Panel und ein Menü anzuzeigen usw., bist du richtig gut. Gut, so als kleines optionales Zusatzgimmick für die Leute, die unbedingt Gott weiß was für Eyecandy, Fensterwackelei und so brauchen, von mir aus, aber bitte nicht per Default und mit Zwang. Das hat in einer Desktop-Umgebung definitiv nichts verloren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten