Login
Newsletter

Thema: Welchen Desktop nutzen Sie überwiegend?

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Potz Blitz am Fr, 17. Januar 2020 um 22:13 #

Ich wechselte vor Jahren von XFCE, weil ich Wayland ausprobieren wollte. Und bin dann hängengeblieben. Optisch ist Gnome 3 ein sehr schöner Desktop. Funktionell ist er, na ja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Josef Hahns Kritik kann ich voll und ganz unterschreiben.

Man muss sich eben mit Gnome's Eigenheiten arrangieren. Windows Umsteigern empfehle ich eher Cinnamon oder XFCE. Aber da das Gnome-Projekt viele Entwickler hat, tut sich dort immer viel. Wayland habe ich schon genannt. Deshalb denke ich, dass Gnome 3 langfristig eine gute Sache werden könnte.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten