Login
Newsletter

Thema: Welchen Desktop nutzen Sie überwiegend?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 18. Januar 2020 um 23:26 #

Bei mir sind es auch mehr als 20 Jahre FVWM. Der war damals Standard bei SuSE.

Eigentlich finde ich die FVWM-Konfigurations-Syntax schrecklich, aber ich hatte damals die SuSE-Konfiguration abgespeckt und aufs Nötigste reduziert, und die begleitet mich seither; da ändere ich fast nur noch die Programmeinträge.

Der Hauptgrund, beim FVWM zu bleiben, sind diese grässlichen XDG-Automatismen, die einem bei anderen WM und DE unübersichtliche Menüs voller Müll-Einträge generieren.

Und wenn man die mühsam ändern will, ensteht ein Gewusel aus Global- und User-Menü-Files.

Und für alles, was mit Shell-Befehlen zu tun hat, müsste man sich mühsam eigene *.desktop-Files schnitzen.

Meine .fvwm/config kann ich viel schneller mit einem Editor bearbeiten und sie einfach auf einen anderen Rrechner mitnehmen.

Auf kleinen Bildschirmen verwende ich ICEWM; auch der ignoriert diesen XDG-Scheiss.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten