Login
Newsletter

Thema: Akzeptieren Sie unfreie Firmware?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mo, 27. Januar 2020 um 10:46 #

Weil er damit transparenter und vertrauenswürdiger wäre.

Also ich unterstelle nicht gleich jedem Graphik- oder Netzwerkkarten-Anbieter böse Absichten. Außerdem wäre Transparenz IMO ohnehin komplett theoretisch: denn wer sollte denn den Code-Audit leisten - angesichts der gigantischen Menge von Hardware?

Tut nur fast niemand. Gründe dafür sind wahrscheinlich:
* Security through obscurity
* Patentverletzungen
* Unterirdischer Codequalität
* Benchmarkmanipulationen
* Geplante Obsoleszenz

Wie gesagt: warum sollte ein Anbieter der Konkurrenz unter die Nase reiben, wie er seine Produkte konzipiert und steuert?

Zudem gäb's sicher noch mehr Motive - eines habe ich ja schon in meinem initialen Post genannt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten