Login
Newsletter

Thema: Was ist ihre häufigste Beschäftigung unter Linux?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MancusNemo am Sa, 8. Februar 2020 um 00:09 #

Unter Windows ist spielen einfach angenehmen. Die Minispiele laufen aber schon mal sehr gut. Und die Emulatoren auch. Rippen bearbeiten und konvertieren von Mediadaten ist irgendwie unter Windows auch noch leichter...

Sonst mach ich alles unter Linux. Vom Serien gucken mitm VLC-Player. Über Behördenbriefe Tippen mit Abi-Word und LibreOffice. Musik hören mit Clementiene. Malen mit Super-Tux-Paint und mtpaint. Mailen mit Thunderbird. Surfen und YT mit Firefox. Chatten mit Telegramm. Remotesitzungen um zu Helfen mit Anydesk. Telefonkonferenzen mit Mumble.

Eingesetzte Distri derzeit Mint XFCE. Will mir da aber noch MXLinux und Fedora angucken....

Betreuen von HTPCs in Heimkinos. Die nutzen alle Linux, sogar CentOS. Und das funktionert DOCH....

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten