Login
Newsletter

Thema: Ihr bevorzugtes Dateisystem für Datenablage?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Josef Hahn xh am So, 16. Februar 2020 um 18:30 #

Aber es wäre schon gut, wenn man die Kompatibilität direkt ablesen könnte, oder? Entweder direkt am Namen, oder man sollte eine Version dazuschreiben. Das sehe ich nirgendwo. Man sieht Aussagen wie "dasunddas ist mit ext4 kompatibel", oder "dasunddas geht mit ext4 (oder nicht)", "soundso konvertiert man von/zu ext4", "Select filesystem: [ ext4 ]", usw. Manchmal hängt ja auch eine konkrete Werkzeugauswahl oder gar Anschaffung von dieser Kompatibilität ab. Vielleicht hat man es auch früher mal richtig(er) gemacht, und ist davon aus Gemütlichkeit abgekommen. Vielleicht war es auch schon mit ext2 und ext3 üblich. Das habe ich nie so verfolgt. Im zweiten Fall war es dann halt schon immer verkehrt. ;)

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten