Die wichtige Frage ist doch, wer die Wartung dann übernimmt?
Hat hier der Vermietservice dann auch einen Fernzugriff? Da es meines Wissens nach noch keine Kabelrouter für den Endkunden zum Kaufen gibt, nehme ich mal an, dass die alle einen Fernzugriff benötigen um entsprechende Konfigurationen vornehmen zu können.
> Hat hier der Vermietservice dann auch einen Fernzugriff? Für DSL: Nein
> Da es meines Wissens nach noch keine Kabelrouter für den Endkunden zum Kaufen gibt Wenn das so ist, gehört es zum Netz des Anbieters und darf nichts extra kosten. Generell gilt doch, dass der Kunde frei in der Wahl des Endgeräts ist?!
Die wichtige Frage ist doch, wer die Wartung dann übernimmt?
Hat hier der Vermietservice dann auch einen Fernzugriff?
Da es meines Wissens nach noch keine Kabelrouter für den Endkunden zum Kaufen gibt, nehme ich mal an, dass die alle einen Fernzugriff benötigen um entsprechende Konfigurationen vornehmen zu können.
> Hat hier der Vermietservice dann auch einen Fernzugriff?
Für DSL: Nein
> Da es meines Wissens nach noch keine Kabelrouter für den Endkunden zum Kaufen gibt
Wenn das so ist, gehört es zum Netz des Anbieters und darf nichts extra kosten. Generell gilt doch, dass der Kunde frei in der Wahl des Endgeräts ist?!