Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Desktop ein?

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bulli am Fr, 6. März 2020 um 19:15 #

MX-Linux kann ich hier nur empfehlen. Es nutzt die Stablen Quellen von Debian vereinfacht aber die Einrichtung und Konfiguration erheblich, da es für viele Dinge eine sehr gute Auswahl an Werkzeugen gibt, die anderen Distributionen nicht haben. Auch sind populäre Anwendungen wie Spotify, Skype etc. verfügbar. Der Kernel basiert auf 4.19 LTS kann aber dank AHS (Advanced Hardware Stack) sehr einfach aktualisiert werden. AHS Kernel ist ab Werk in Version 5.4 installiert. Und für alle die Systemd nicht mögen: Es ist ab Werk deaktiviert, kann aber im Bootmenü aktiviert werden. Dank Bootmanager kann man per GUI sehr einfach sein Grub-Menü an seine Vorstellungen anpassen. Für mich eines der besten Distributionen überhaupt.

< a href="www.mxlinux.org" :up: :love:

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten