Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Desktop ein?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RAPS am Fr, 6. März 2020 um 23:45 #

Freut mich zusehen das es noch so viele Gentoo User gibt. Gentoo hatte ich über 10 Jahre lang im Einsatz auf meinen PC sowie auf dem Laptop und war daher die Distribution die ich am längsten auf dem Desktop genutzt habe. Besonders das „Ökosystem“ hat mir gefallen, nach dem Motto hier hast du eine Handbuch und eine Datenbank mit Sourcecode→ Mach was drauß :)

Und das Wissen das ich dabei Aufsaugen durfte hat sich echt gelohnt, besonders Beruflich für mich. Auch heute noch wenn ein Azubi bei mir in die Abteilung möchte soll er mir erstmal Gentoo auf einen Laptop installieren, so als quasi mini Eignungstest. Irgend ein DE mit einem Browser und WLAN ist das Ziel, hat leider bis heute noch keiner geschafft :(

Aber mir fehlt die Zeit ein Gentoo Artgerecht zu pflegen und deswegen nutze ich aktuell KDE Neon und bin super zufrieden damit.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre_001 am Sa, 7. März 2020 um 00:31 #

    >> Aber mir fehlt die Zeit ein Gentoo Artgerecht zu pflegen

    Das kann nicht sein... JAKuhr hat oben bestätigt das Gentoo nahezu Wartungsfrei ist :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Unerkannt am Sa, 7. März 2020 um 08:48 #

      Das ist leider Unsinn. Gentoo verlangt einem Entscheidungen ab, weil es so anpassbar ist. Da die Software-Landschaft so schnelllebig geworden ist, bekommt man diese Entscheidungen öfter treffen. Da kann Gentoo schon zur Qual werden.

      Es ist leider nicht mehr wirklich praktikabel heute noch KDE 3.5 und Opera 12 einzusetzen, auch wenn man damit eigentlich sehr glücklich war.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Aberkannt am Di, 10. März 2020 um 14:03 #

        Es ist leider nicht mehr wirklich praktikabel heute noch KDE 3.5 und Opera 12 einzusetzen, auch wenn man damit eigentlich sehr glücklich war.

        Es hat sich als unsicher erwiesen alle Abhängigkeiten einer Software in einem binärem Packet mitzuliefern; auch wenn man damit eigentlich alles sehr komfortabel Binäre Dateien verwalten kann.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dextrobutor am Di, 10. März 2020 um 14:07 #


    ..Aber mir fehlt die Zeit ein Gentoo Artgerecht zu pflegen und deswegen nutze ich aktuell KDE Neon und bin super zufrieden damit.

    Gentoo ist leider nicht für jeden die richtige Distribution. Ich würde in so einem Fall eine andere Distribution einsetzen. Die gibt es wie sand am Meer die wenigstens das besser können als gentoo. Leichte Administration mit einem Mausklick, ohne lange Suche nach Abhängigkeiten die kompiliert werden müssen etc.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten