Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Systemd?

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Andy_m4 am Fr, 13. März 2020 um 15:52 #

Ja. Man kann nicht von jedem Verlangen, das er ein Nerd ist. Aber es tut einer Diskussion ganz gut, wenn sich möglichst nur Leute daran beteiligen, die wissen wovon sie reden.

Leider halten das nicht alle durch. Gibt immer irgendwo irgendwenn der sich für ein Nerd hält, weil er geschafft hat nen ubuntu auf seinen Rechner zu spielen, ums mal plakativ zu formulieren. :-)

Und es ist halt schon ein Unterschied, ob jemand eine Meinung vertritt aus fundierten Wissen heraus oder weil er irgendwas irgendwo aufgeschnappt hat und das unreflektiert wiedergibt.

Zum Glück ist ja letzteres schnell entlarvt. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ach je ... am Sa, 14. März 2020 um 10:50 #

    Wenn du auf "plakativen Formulierungen" stehst, dann nimm mal das hier:

    - Mich öden diese systemd vs. $sonstwas Scheindiskussionen nur noch an.
    - Diese Scheindiskussionen werden immer von denselben Nerds angefeuert.
    - Die allermeisten Linux-Anwender interessieren sich vermutlich nicht die Bohne für diesen Loop, so do I.

    Vorschlag: sucht euch doch einfach mal ein Betätigungsfeld, das euch nicht nur ausfüllt, sondern von dem die Allgemeinheit etwa hat! Die Freiwilligen Feuerwehren oder der ASB suchen ständig helfende Hände. Rüstet Altenheime und SOS-Kinderdörfer mit WLAN aus!

    Gerade jetzt, wo Corona das öffentliche Leben einschränkt, könntet ihr was tun, anstatt eure Munition stupide an einem Objekt zu verfeuern, von dem 99,99% der Weltbevölkerung nicht einmal wissen, dass es das gibt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Anonymous am Sa, 14. März 2020 um 11:43 #

      --------------Zitat---------------
      Wenn du auf "plakativen Formulierungen" stehst, dann nimm mal das hier:

      - Mich öden diese systemd vs. $sonstwas Scheindiskussionen nur noch an.
      - Diese Scheindiskussionen werden immer von denselben Nerds angefeuert.
      - Die allermeisten Linux-Anwender interessieren sich vermutlich nicht die Bohne für diesen Loop, so do I.
      --------------------Ende---------------

      Egal, ob flach oder nicht, es stimmt!
      Das Interessante ist, das immer nur die SystemD-Gegner rumtrollen, die haben wahrscheinlich ein Defizit, welches sie auf diese Weise Kompensieren wollen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von kraileth am Mo, 16. März 2020 um 06:51 #

        Das stimmt so aber nun nicht. Ohne Frage gibt es einige verkrachte Existenzen, die mit Schaum vor dem Mund Gülle über Systemd ausgießen. Aber auf der anderen Seite stehen die hier schon erwähnten Jubelperser, für die Systemd ein Gottesgeschenk zu sein scheint, das per Definition gar keine Makel haben kann (und die vor lauter Glücksgefühlen Mitmenschen, die sich eine differenziertere Ansicht dazu gebildet haben, als Trolle verschreien). Und neben den ausgewogenen Systemd-Befürwortern gibt es auch sehr fundierte, unaufgeregte Kritiker. Die bitte nicht einfach ausblenden.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Andy_m4 am Sa, 14. März 2020 um 18:28 #

      - Mich öden diese systemd vs. $sonstwas Scheindiskussionen nur noch an.
      Warum schreibst du denn dann was dazu?
      Wenn Dich das alles anödet, würdest Du doch Beiträge die in die Richtung gehen einfach ignorieren und fertig.
      Oder ist das eine Art Masochismus der Dich dazu treibt dann doch was zu schreiben? :-)

      Gerade jetzt, wo Corona das öffentliche Leben einschränkt
      und man mehr Zeit für Internet hat, kann man besonders ausführlich zu allen möglichen Themen schreiben. :-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Ach je ... am Sa, 14. März 2020 um 19:46 #

        Warum schreibst du denn dann was dazu?
        Ich dachte mir gleich, dass dieses dümmliche Getrolle kommt.
        Es ist absolut typisch für Trolle, dass sie bestimmte Antworten einfach geben müssen, das macht euch so berechenbar.

        Würde es hier die Option eines Killfiles geben, dann könnte man eure nervigen Wiederholungen leicht vermeiden. Gibt es aber nicht afaik.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Andy_m4 am Sa, 14. März 2020 um 22:55 #

          Möglicherweise bist aber auch Du der einzige der hier trollt. Von Dir kam bisher nix Substanzielles. Dafür viel Geheule über Init-System-Diskussionen.

          Wie gesagt. Wenn Dich das nicht interessiert, halt Dich einfach raus. Mich interessieren die Binsenweisheiten aus dem örtlichen Kannickelzüchterverein auch nicht. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen da hin zu gehen, um rumzukrakelen, wie Sch***e das doch alles ist.

          Leben und Leben lassen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Ach je ... am So, 15. März 2020 um 08:13 #

            Wer hier mit dümmlichen whataboutism wie "Karnickelzuchtverein hingehen" kommt, der ist derjenige, der keine Argumente hat.
            Du bist der penetrante Troll "der hier hingeht" und uns mit seinen persönlichen Scheuklappen belästigt und den man leider nicht über ein Killfile ausblenden kann.

            Leute wie du kommen immer und überall wie Kai aus der Kiste und sülzen immer denselben Mist, sobald jemand das Stichwort systemd nennt. Wenn es nicht anders geht, kommt ihr selbst mit "aber systemd" und liefert euch diesen Anlass selbst.

            Wenn ihr wenigstens ein einziges Mal etwas Neues zu berichten hättet. Darum geht es schließlich in News-Foren. Aber nee, immer dieselbe alte abgekaute Kacke.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Andy_m4 am So, 15. März 2020 um 16:46 #

              der ist derjenige, der keine Argumente hat.
              Von Dir hab ich auch noch kein Argument gelesen.
              Du erzählst nur, was Du alles doof findest und wie doof die anderen sind.

              uns mit seinen persönlichen Scheuklappen belästigt
              Welche Scheuklappen? Ich setze sowohl systemd ein als auch andere Init-Systeme.

              Aber nee, immer dieselbe alte abgekaute Kacke.
              Mimimimimi :-)

              [
              | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten