Login
Newsletter

Thema: Arbeiten Sie von zu Hause aus?

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von Josef Hahn xh am Fr, 20. März 2020 um 14:17 #

... und da kann ich mich auch viel besser konzentrieren. Im Büro gibts/gabs bei uns immer eine, sagen wir mal, relativ offene Kommunikationskultur. Das mag aspektweise gut sein, aber ein fokussiertes Arbeiten an einem schwierigen Thema ist einfacher, wenn nicht dauernd jemand an deinem Tisch steht, um "mal schnell was zu fragen/besprechen" (was dann allzu oft doch ausufert). So schreiben die Kollegen doch mal eher eine Mail, oder (idealerweise) machen einfach ein Ticket auf. Dann kann man in der gebührenden Tiefe darauf eingehen, zu einem etwas späteren Zeitpunkt, ohne dass man jedesmal aus seinem Kontext gerissen wird.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten