Login
Newsletter

Thema: Arbeiten Sie von zu Hause aus?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Moinsen am Sa, 21. März 2020 um 13:42 #

Wenn es so "geheime" Sachen sind, dann haben die nichts auf (mobilen) Rechnern zu suchen. Die Daten gehören auf einen entsprechend abgesicherten Server, Auf dem ich mich dann auch remote aufschalten kann. Die "geheimen" Sachen haben dabei das Firmengelände auch nicht verlassen.

Privatrechner haben jedenfalls im Firmnetzwerk nichts zu suchen. Da wird sich Emotet & Co. aber freuen wenn ihr das so macht. :D

IMHO solltet ihre eure Infrastruktur und Arbeitsweise mal überdenken.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tatzelwurm am Sa, 21. März 2020 um 15:57 #

    Wie schon an anderer Stelle gesagt:
    Ich habe hier nichts zu entscheiden, nicht mal den Ansatz eines Einflusses auf so etwas. Ich habe nur den Zustand geschildert, mit dem ich Mitte der Woche konfrontiert wurde. Was mir in diesem Zusammenhang von einem mehr oder weniger Verantwortlichen mit mit ähnlich kleinem Spielraum verklickert wurde.
    Ihr könnt euch ja gerne an die Firmenmutter, die sitzt in Tulsa (USA), wenden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten