Login
Newsletter

Thema: Was halten Sie von proprietären, käuflichen Applikationen?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ich komme leider nicht am Fr, 3. Juni 2011 um 18:53 #

Ich habe leider noch immer prop. software auf meinem rechner :(

die problemfälle bei mir sind:
-bios
-wlan (firmware blob)
-flash

graka ist kein problem habe eine von intel :)
skype nutze ich nicht

ich hoffe auf coreboot und einen freies flash

  • 0
    Von Workoft am So, 5. Juni 2011 um 10:23 #

    Ich hoffe auf den Tod von Flash. Ist mir egal, ob während des Sterbens noch eine freie Alternative einsatzfähig wird. Ich verwende es eh nur noch selten, seit es bei youtube die html5-Version gibt. Die meiste Zeit verbringt es damit, Werbung anzuzeigen. Eigentlich könnte ich es mal wieder deinstallieren.

    • 0
      Von kkljklklj am So, 5. Juni 2011 um 15:59 #

      Deinstalliere es, wenn Du es nicht brauchst.
      Diese Software ist ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko, gerade wegen ihrer vielen Sicherheitslücken und ihrer gleichzeitigen 95%igen globalen Verbreitung.

      • 0
        Von yep am Mo, 6. Juni 2011 um 16:19 #

        "Diese Software ist ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko, gerade wegen ihrer vielen Sicherheitslücken"

        Wie auf Kommando erhältst Du von Adobe argumentative Unterstützung:
        http://www.heise.de/security/meldung/Adobe-patcht-Zero-Day-Luecke-in-Flash-1255438.html
        "Adobe patcht Zero-Day-Lücke in Flash"

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten