Login
Newsletter

Thema: Was halten Sie von proprietären, käuflichen Applikationen?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lilili am Sa, 4. Juni 2011 um 07:52 #

Sehr schön, wie man sieht sind es immer mehr nur Nieschen die bei Linux noch nicht abgedeckt sind.

P.S. zum Spielen ist Windows auch nicht geeignet da es in Patchorgien bis zum Biospatchen rausläuft. Da nehme ich lieber eine Konsole.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Aldi am Sa, 4. Juni 2011 um 09:41 #

    @lilili: Man kann auch alles verdrehen. Für fast alles, was keine Nische ist, gibt es vernünftige Open Source Software. Da brauchen die meisten Nutzer keine kommerzielle Software.

    Beispiele, bei denen ich persönlich hoch zufrieden mit OpenSource-Lösungen bin: Email und Kalendar, Webbrowser, Bildbearbeitung, Office-Lösung, Vektorzeichenprogramm, Desktop-Publishing, Internet-Telefonie und Chat, Audiobearbeitung, Multimedia-Programme,...

    Von Spielen habe ich keine Ahnung. Aber da gibt es auch reichlich www.penguspy.com, www.happypenguin.org und darüber hinaus eine Reihe an kommerziellen Titeln.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Großes Entschuldigung am Sa, 4. Juni 2011 um 09:45 #

      Oh, nun wird mir auch klar, dass ich das "NICHT" in Deinem Beitrag überlesen habe.
      Das stimmt natürlich vollends: "immer mehr nur Nieschen die bei Linux noch nicht abgedeckt sind".

      Ja, das sind zum Glück recht kleine Nischen. Mir fallen da nur qualitative wissenschaftliche Analyseprogramme und PDF Programme, die wirklich Text verändern können, ein.

      Noch einmal Entschuldigung für den vorschnellen Beitrag!

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alien42 am So, 5. Juni 2011 um 17:01 #

    Da sieht es mit den Konsolen inzwischen auch nicht besser aus. Zumindest auf den aktuellen Generationen. Da wird auch manchmal gepatchet auf Teufel komm raus. Erst ein Firwareupdate, danach noch ein Softwareupdate für das Spiel. Manchmal auch mehrere hintereinander :(

    Steam aka DRM schimpft sich dort halt XBox Live bzw. PSN. Nintendo hatte es bei der Wii & NDS noch nicht ganz gerafft. Aber bei deren neusten Konsolengeneration wird mit Sicherheit der gleiche Mist gemacht, bzw. DSi & 3DS haben es auch schon drin. So groß ist der Unterschied zu Windeldos nicht mehr. Ausser vielleicht der Preis.

    Da bevorzuge ich inzwischen doch eher Indie-Games bzw. OpenSource-Spiele.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten