Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Wine?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn xh am So, 26. April 2020 um 20:52 #

Das mit Kosten und Anschaffung bezog sich speziell auf die Craftbiere. Und ich finde da auch grundsätzlich garnichts verkehrt dran. Eine Spur geiziger bin ich da zwar schon, aber das liegt auch an der Gewohnheit und meinem Können. Unter normaleren Bedingungen sitze ich über Tag bei meinem Arbeitgeber am PC und hole mir in der Mittagspause "irgendwas", was halt _deutlich_ weniger wertig ist. Das kann auch schonmal ein Gyros für nen Fünfer sein. Wenn ich dann am Wochenende schonmal selber koche, nehme ich es schon als Steigerung wahr, wenn ich überhaupt Balsamicoessig benutze (immerhin einer ausm Biomarkt).

Derzeit koche ich natürlich viel mehr selbst; da würde ich mir den Spaß mit einem Balsamicoessig für 50 Mäuse vielleicht sogar mal machen. Aber vielleicht bin ich auch zu sehr ein Berserker, als dass sich das lohnen würde. Du dürftest mir wahrscheinlich bei so manchem zweifelhaften Kunstgriff lieber nicht zusehen. :D

Mein normalteures Auto macht seit vorhin ganz ganz seltsame Geräusche - da denke ich jetzt gleich auch lieber mal ans Essen und Trinken. :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ric am Mo, 27. April 2020 um 05:32 #

    Bezüglich Craftbier, gibt‘s auch in Europa oder läßt sich mit gutem Willen selber brauen. Außerdem brauen die kleineren Brauereien meist besseres Bier, als die großen Konzerne, Den großen geht es nur noch nach Absatz.

    Das Reinheitsgebot war nur dazu da die kleinen Alternativen kaputtzumachen und nicht um eine bessere Qualität zu produzieren. Wenn ich sehe, welche Produktionsverfahren heute möglich sind, wird das Gebot heute auch nicht mehr erfüllt und ist nur noch zum besseren Marketing gut. Warum soll ich also die Großen noch unterstützen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten