Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Server ein?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Verfluchtnochmal_5987108 am So, 10. Mai 2020 um 10:48 #

"solange mit der Ram nicht ausgeht, läuft der aktuelle Dienst weiter bis ich ihn in der aktuellen Version neu starte. Das passiert nachts, wie jedes vernünftige Update" ist ziemlich dümmlich! Mach das mal bei einem Dovecot-Mailservr und der wird dir irgendwann einfach silent den Betrieb einstellen und das gilt auch für andere Dienste die Prozesse forken welche ggf. Libraries nachladen (nämlich tatsächlich weil neues Filehandle) und irgendwann hast du eine Mischung aus alt/neu die hoch toxisch ist

Und nur weil du es nicht bemerkst oder immer Glück hattest macht es dein Vorgehen nicht weniger Schwachsinning

Bei einer Binäristribution baue ich die Pakete auf einem eigenen Buildsystem und wenn ich gendenke den Produktivserver zu aktualisieren gedneke ich auch betroffene Dienste zeitgleich neu zu starten

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten