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Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Server ein?

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Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
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Von Verfluchtnochmal_5987108 am Di, 12. Mai 2020 um 14:17 #

Ich auch nicht, ch hab mir das Zeug auch alles selbst erarbeitet und gerlernt, damals als es noch kein Internet gab oder 64kbit/Sek im Minutentakt abgerechnet wurden und bevor es Google gab

Eine Fehlermeldung in ein Forum oder einen Bugreport zu rotzden statt in eine Suchmaschine ist einfach dumme Faulheit und führt NICHT dazu sich weiter zu entwickeln

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    Von Plappermäulchen am Mi, 13. Mai 2020 um 09:53 #

    Du bist also Bastelkellermöchtegernhobbyprogrammierhelfer ohne Ausbildung?

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      Von ric am Mi, 13. Mai 2020 um 10:20 #

      Das wäre Dir klar, wenn Du die Argumentationsketten von Verluchtnormal genauer lesen würdest. ;-)

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        Von Verfluchtnochmal_5987108 am Mi, 13. Mai 2020 um 12:48 #

        Du kleiner Trottel der für eine Netzwerkkarte ein Handbuch braucht

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      Von Verfluchtnochmal_5987108 am Mi, 13. Mai 2020 um 12:47 #

      Nö, ich bin Autodidakt und bin seit 15 Jahren IT-Leiter eines Hosting/Entwicklungsunternehmens und habe die komplette Software für aktuell knapp 1000 Kunden selbst entwickelt und die komplette Technik (Server/Storage/Netzwerk/Virtualisierung) von Grund auf neu aufgebaut - Und genau darum verstehe ich Leute ncith die zu dämlich sind offensichtliche Dinge zu googeln

      Im Gegensatz zu dir Spast habe ich aber auch mal einen Handwerksberuf gelernt und bin kein inselbegabter Idiot den man bei allem an die Hand nehmen muss


      Wenn man nichts ist und nichts kann muss man halt mit Zetteln rumwedeln

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        Von ric am Mi, 13. Mai 2020 um 13:23 #

        Wenn man nichts ist und nichts kann muss man halt mit Zetteln rumwedeln
        ... oder mit seinen angeblichen Verdiensten. ;-)

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          Von Verfluchtnochmal_5987108 am Mi, 13. Mai 2020 um 13:31 #

          Na zumindest bin ich in der Lage meinen Job zu machen und Lösungen selbständig zu erarbeiten, ein Studium bescheinigt dir im Zweifel nicht mehr als dass du s geschafft hast für eine Prüfung etwas auswendig zu lernen

          Du bist ja sogar zu dämlich Fehlermeldungen in Google einzutippen

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            Von ric am Mi, 13. Mai 2020 um 14:14 #

            Du bist ja sogar zu dämlich Fehlermeldungen in Google einzutippen
            Ich hab' mich nur mal kleiner gemacht, nur um zu schauen, was wirklich für ein Typ Du bist.

            ein Studium bescheinigt dir im Zweifel nicht mehr als dass du s geschafft hast für eine Prüfung etwas auswendig zu lernen
            Stimmt, ist mir schon des öfferteren passiert, das wenn der Gegenüber mir nicht gezeigt hätte, das er ein solches mal gemacht hat, ich ihm das nicht geglaubt hätte. Allein das Auftreten oder Benehmen hat nicht darauf schließen lassen. Von den Fachkenntnisse gar nicht zu sprechen. Bei vielen scheint ein Titel auf der Visitenkarte und möglichst fettes Auto, das einzig erstrebenswerte zu sein.

            Deine Verdienste mögen ja stimmen, aber selfmade Menschen, neigen dazu sich zu Verzetteln oder nur Ihre Lösung als die einzig richtige zu akzeptieren.

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              Von Verfluchtnochmal_5987108 am Mi, 13. Mai 2020 um 18:02 #

              Na zumindest ist eine erarbeitete und nachweislich funktionierende Lösung "machen alle anderen genauso" vorzuziehen, letzteres führt dazu dass Windows und Cisco eingesetzt werden weil man bei Problemen dann nicht schuldig ist denn man hat ja den "Industriestandard" benutzt egal ob er der Lösung angemessen war

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                Von ric am Mi, 13. Mai 2020 um 18:31 #

                Na zumindest ist eine erarbeitete und nachweislich funktionierende Lösung "machen alle anderen genauso" vorzuziehen
                Kann man machen, wenn es aber in die Richtung "Rad neu erfinden" geht, ist ein Standard vorzuziehen.

                Mit Cisco hatte ich schon das Vergnügen, hat dann doch nicht so gepaßt, jetzt hab' ich einen Switch muß mich aber erst einarbeiten. Da der wieder zuviele Einstellmöglichkeiten hat.

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                  Von Verfluchtnochmal_5987108 am Mi, 13. Mai 2020 um 18:58 #

                  Wenn der Standard für sich genommen so komplex ist dass er tonnenweise Abhängigkeiten zieht die auf 5, 10, 15 oder 20 Jahre Arbeit und Probleme machen und man nur ein Subset braucht ist auf den Standard geschissen

                  Was dabei raus kommt sind halt Firewall-Systeme die 450 MB Diskspace und im Normalbetrieb unter 200 MB RAM brauchen, DDOS-Protection mitmachen und im Zuge dessen 500.000 IPs in der RAW-Table automatisch in Schach halten können

                  Keine fertige Lösung bringt mir diese Effizienz, Schöankheit, Durchschaubarkeit oder Testbarkeit und ich kann und mag dir hier nicht eine komplette Datacenterlösung erklären weil du es ohnehin nicht verstehen würdest

                  Keine fertige CMS-Lösung ermöglicht es mir Updates auf hunderte Kunden auf einem dutzend Server per Knopfdruck zu verteilen und über mehr als 15 Jahre keine breaking changes wo man dann in tausende Templates *manuell* eingreifen muss obowhl die darunter liegende Codebase mit dem aus 2003 nichts mehr gemeinsam hat da gnadenlos modernisiert und gewartet

                  Keine kommerzielle Spamfilterlösung bietet mir die Effizienz und Flexibilität meiner eigenen Lösung und ich habe da nicht viele hundert Stuinden vor Jahren rein gesteckt weilich gerne das Rad neu erfinde sondern weil alle ferztigen Lösungen nicht nur teuer sondern auch noch Scheisse waren, nun läuft das Zeug seit mittlerweile 6 Jahren mit deutlich weniger Aufwand und Problemen als das Zeug davor und hat die Arbeitsstunden längst wieder bei der Pflege und den daramtsich gesunkenen Kundenbeschwerden wieder rein geholt

                  Sorry, aber nur weil etwas von allen benutzt wird ist es keine tolle Lösung, es ist nur der einfache Weg der schon irgendwie tun wird und wenn nicht ist man nicht Schuld

                  Es geht in dieser Trottel-Branche weitgehend darum selbst ja keine Verantwortung zu übernehmen und bei Problemen irgendo hizeigen zu können statt selbst den Arsch hochzubekommen

                  Das ist einer Kombination aus Unfähigkeit, Mutlosigkeit und Dummheit geschuldet und die führst halt auch dazu dass du die wirklich guten Leute kaum im KMU Umfeld finden wirst weil sie sich diese toxische Umgebung nicht antun und meistens daran nichts ändern können

                  Die gehen dann alle dorthin wo sie in Ruhe entwickeln und was weiter bringen können und der Trottelkunde kommt über den Trottelsupport aus Indien nicht hinaus, dort bekommen sie aber entsprechend Schmerzensgeld für halbgare Entwicklungen die vom Management erzwungen werden und haben wie gesagt den Kunden nicht an der Backe

                  Im Gegenzug hast du bei solchen Firmen wenn du selbst was vom Thema verstehst irgendwann die Fresse voll, der Support den du anrufen darfst versteht nämlich weder was vom Thema noch von seinen Produkten und geht dir nur auf die Nerven statt Probleme zu lösen

                  Was ich nicht selber machen kann lerne ich und was ich nicht lernen will brauche ich nicht denn wir bieten Kunden nichts an das wir nicht wirkliuch gut können und die Vorgangsweise bestätigt sich seit vielen Jahren

                  Klar ist es eine Nische, du kannst zu viert nicht mit Biugplayern mitspielen, musst du aber auch nicht, dafür kannst du Lösungen verkaufen die hand und Fuss haben und dei grosse Menge brauchst du auch nicht, Fixkosten und Gehäter müssen rein kommen, eine Kriegskassa für Zeiten wie jetzt muss da sein und das war es auch schon

                  Ich habe in 17 Jahren genau NULL mal irgendwas verkauft von dem ich nicht ohne wenn und aber 100% überzeugt war und das ich nicht auch selbst kaufen würde gäbe es das Zeug so am Markt

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                    Von ric am Do, 14. Mai 2020 um 08:58 #

                    Klar ist es eine Nische, du kannst zu viert nicht mit Biugplayern mitspielen, musst du aber auch nicht, dafür kannst du Lösungen verkaufen die hand und Fuss haben
                    Wie blöd hältst Du mich eigentlich, willst du mir jetzt noch weiß machen, das Du mit einem vierköpfigen Team. Die entsprechende Dokumentation, Skalierbarkeit, Softwareschnittstellen, Support, Wartung, Buchführung, Teilnahme bei Ausschreibungen… bieten kannst und das alles willst Du über zig Jahre garantieren.

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                      Von Verfluchtnochmal_5987108 am Do, 14. Mai 2020 um 10:06 #

                      Abgesehen davon dass ich dich für ziemliuch blöd halte wird das durch "Teilnahme bei Ausschreibungen" nur noch bestätigt! Was genau hast du denn an Nische nicth verstanden?

                      Deppata wir buhlen nicht um Aufträge, wir bekommen welche zugetragen

                      * Dokumentation: Meine Bier, vorhanden
                      * Skalierbarkeit: 30000 Req/Sek, von leiner Website bis zum Adminpanel
                      * Welche Softwarescxhnittstellen?
                      * Support: Aufwand hält sich in Grenzen wenn man keinen Müll produziert
                      * Wartung: Rate mal was ich den ganzen Tag mache
                      * Buchführung: Dafür braucht es genau eine Halbtagskrfat und den Rest: Steuerberater

                      > das alles willst Du über zig Jahre garantieren

                      Nun zumindest läuft der Core seit nun mehr bald 18 Jahren und der allererste Kunde ist immer noch da.....

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                        Von ric am Do, 14. Mai 2020 um 10:55 #

                        Abgesehen davon dass ich dich für ziemliuch blöd halte
                        Ich kontere mal das damit, jemand der das behauptet nur von sich auf andere schließt.

                        Wartung: Rate mal was ich den ganzen Tag mache
                        Für mich hört sich, das nach einer kleiner Softwareklitsche an, die abhängig ist von einem Entwickler. Würde in so etwas nicht investieren, wenn ich länger die Software benutzen möchte. Wer weiß was in ein paar Jahren alles passiert. Habe schon genug von Deiner Sorte scheitern sehen,

                        Support bietest Du anscheinend auch keiner oder kannst den nur eingeschränkt leisten, aber über andere herziehen.

                        Da Du nur andere beleidigen kannst, hab‘ ich auch keine Lust mehr mit Dir zu diskutieren.

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                          Von Verfluchtnochmal_5987108 am Do, 14. Mai 2020 um 12:57 #

                          Was verstehst denn du vom Thema.... Ich kann nur eingeschränkt support leisten? Trottel! Wir sehen Probleme und beheben sie blicherweise bevor sie dem Kunden überhaupt auffallen und wenn ein Mail rein kommt antworte ich im Schnitt innerhalb von 5 Minuten und bei den meisten Dingen auch gleich mit "erledigt"

                          Wir haben "Software as a Service" schon gemacht bevor es den Begriff gab und Cloud kannte man da auch noch nicht von wegen "Software as a Service (SaaS) ist ein Teilbereich des Cloud Computings"

                          > wenn ich länger die Software benutzen möchte

                          Kindchen wir haben Supportverträge wo dem Kunden wöchentlich automatisiert der aktuelle Sourcecode samt allen Dependecnies und Dokumentation bereitgestellt wird, der älteste datiert auf 2002 zurück

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