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Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Server ein?

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Von Verfluchtnochmal_5987108 am Mi, 13. Mai 2020 um 18:02 #

Na zumindest ist eine erarbeitete und nachweislich funktionierende Lösung "machen alle anderen genauso" vorzuziehen, letzteres führt dazu dass Windows und Cisco eingesetzt werden weil man bei Problemen dann nicht schuldig ist denn man hat ja den "Industriestandard" benutzt egal ob er der Lösung angemessen war

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    Von ric am Mi, 13. Mai 2020 um 18:31 #

    Na zumindest ist eine erarbeitete und nachweislich funktionierende Lösung "machen alle anderen genauso" vorzuziehen
    Kann man machen, wenn es aber in die Richtung "Rad neu erfinden" geht, ist ein Standard vorzuziehen.

    Mit Cisco hatte ich schon das Vergnügen, hat dann doch nicht so gepaßt, jetzt hab' ich einen Switch muß mich aber erst einarbeiten. Da der wieder zuviele Einstellmöglichkeiten hat.

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      Von Verfluchtnochmal_5987108 am Mi, 13. Mai 2020 um 18:58 #

      Wenn der Standard für sich genommen so komplex ist dass er tonnenweise Abhängigkeiten zieht die auf 5, 10, 15 oder 20 Jahre Arbeit und Probleme machen und man nur ein Subset braucht ist auf den Standard geschissen

      Was dabei raus kommt sind halt Firewall-Systeme die 450 MB Diskspace und im Normalbetrieb unter 200 MB RAM brauchen, DDOS-Protection mitmachen und im Zuge dessen 500.000 IPs in der RAW-Table automatisch in Schach halten können

      Keine fertige Lösung bringt mir diese Effizienz, Schöankheit, Durchschaubarkeit oder Testbarkeit und ich kann und mag dir hier nicht eine komplette Datacenterlösung erklären weil du es ohnehin nicht verstehen würdest

      Keine fertige CMS-Lösung ermöglicht es mir Updates auf hunderte Kunden auf einem dutzend Server per Knopfdruck zu verteilen und über mehr als 15 Jahre keine breaking changes wo man dann in tausende Templates *manuell* eingreifen muss obowhl die darunter liegende Codebase mit dem aus 2003 nichts mehr gemeinsam hat da gnadenlos modernisiert und gewartet

      Keine kommerzielle Spamfilterlösung bietet mir die Effizienz und Flexibilität meiner eigenen Lösung und ich habe da nicht viele hundert Stuinden vor Jahren rein gesteckt weilich gerne das Rad neu erfinde sondern weil alle ferztigen Lösungen nicht nur teuer sondern auch noch Scheisse waren, nun läuft das Zeug seit mittlerweile 6 Jahren mit deutlich weniger Aufwand und Problemen als das Zeug davor und hat die Arbeitsstunden längst wieder bei der Pflege und den daramtsich gesunkenen Kundenbeschwerden wieder rein geholt

      Sorry, aber nur weil etwas von allen benutzt wird ist es keine tolle Lösung, es ist nur der einfache Weg der schon irgendwie tun wird und wenn nicht ist man nicht Schuld

      Es geht in dieser Trottel-Branche weitgehend darum selbst ja keine Verantwortung zu übernehmen und bei Problemen irgendo hizeigen zu können statt selbst den Arsch hochzubekommen

      Das ist einer Kombination aus Unfähigkeit, Mutlosigkeit und Dummheit geschuldet und die führst halt auch dazu dass du die wirklich guten Leute kaum im KMU Umfeld finden wirst weil sie sich diese toxische Umgebung nicht antun und meistens daran nichts ändern können

      Die gehen dann alle dorthin wo sie in Ruhe entwickeln und was weiter bringen können und der Trottelkunde kommt über den Trottelsupport aus Indien nicht hinaus, dort bekommen sie aber entsprechend Schmerzensgeld für halbgare Entwicklungen die vom Management erzwungen werden und haben wie gesagt den Kunden nicht an der Backe

      Im Gegenzug hast du bei solchen Firmen wenn du selbst was vom Thema verstehst irgendwann die Fresse voll, der Support den du anrufen darfst versteht nämlich weder was vom Thema noch von seinen Produkten und geht dir nur auf die Nerven statt Probleme zu lösen

      Was ich nicht selber machen kann lerne ich und was ich nicht lernen will brauche ich nicht denn wir bieten Kunden nichts an das wir nicht wirkliuch gut können und die Vorgangsweise bestätigt sich seit vielen Jahren

      Klar ist es eine Nische, du kannst zu viert nicht mit Biugplayern mitspielen, musst du aber auch nicht, dafür kannst du Lösungen verkaufen die hand und Fuss haben und dei grosse Menge brauchst du auch nicht, Fixkosten und Gehäter müssen rein kommen, eine Kriegskassa für Zeiten wie jetzt muss da sein und das war es auch schon

      Ich habe in 17 Jahren genau NULL mal irgendwas verkauft von dem ich nicht ohne wenn und aber 100% überzeugt war und das ich nicht auch selbst kaufen würde gäbe es das Zeug so am Markt

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        Von ric am Do, 14. Mai 2020 um 08:58 #

        Klar ist es eine Nische, du kannst zu viert nicht mit Biugplayern mitspielen, musst du aber auch nicht, dafür kannst du Lösungen verkaufen die hand und Fuss haben
        Wie blöd hältst Du mich eigentlich, willst du mir jetzt noch weiß machen, das Du mit einem vierköpfigen Team. Die entsprechende Dokumentation, Skalierbarkeit, Softwareschnittstellen, Support, Wartung, Buchführung, Teilnahme bei Ausschreibungen… bieten kannst und das alles willst Du über zig Jahre garantieren.

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          Von Verfluchtnochmal_5987108 am Do, 14. Mai 2020 um 10:06 #

          Abgesehen davon dass ich dich für ziemliuch blöd halte wird das durch "Teilnahme bei Ausschreibungen" nur noch bestätigt! Was genau hast du denn an Nische nicth verstanden?

          Deppata wir buhlen nicht um Aufträge, wir bekommen welche zugetragen

          * Dokumentation: Meine Bier, vorhanden
          * Skalierbarkeit: 30000 Req/Sek, von leiner Website bis zum Adminpanel
          * Welche Softwarescxhnittstellen?
          * Support: Aufwand hält sich in Grenzen wenn man keinen Müll produziert
          * Wartung: Rate mal was ich den ganzen Tag mache
          * Buchführung: Dafür braucht es genau eine Halbtagskrfat und den Rest: Steuerberater

          > das alles willst Du über zig Jahre garantieren

          Nun zumindest läuft der Core seit nun mehr bald 18 Jahren und der allererste Kunde ist immer noch da.....

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            Von ric am Do, 14. Mai 2020 um 10:55 #

            Abgesehen davon dass ich dich für ziemliuch blöd halte
            Ich kontere mal das damit, jemand der das behauptet nur von sich auf andere schließt.

            Wartung: Rate mal was ich den ganzen Tag mache
            Für mich hört sich, das nach einer kleiner Softwareklitsche an, die abhängig ist von einem Entwickler. Würde in so etwas nicht investieren, wenn ich länger die Software benutzen möchte. Wer weiß was in ein paar Jahren alles passiert. Habe schon genug von Deiner Sorte scheitern sehen,

            Support bietest Du anscheinend auch keiner oder kannst den nur eingeschränkt leisten, aber über andere herziehen.

            Da Du nur andere beleidigen kannst, hab‘ ich auch keine Lust mehr mit Dir zu diskutieren.

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              Von Verfluchtnochmal_5987108 am Do, 14. Mai 2020 um 12:57 #

              Was verstehst denn du vom Thema.... Ich kann nur eingeschränkt support leisten? Trottel! Wir sehen Probleme und beheben sie blicherweise bevor sie dem Kunden überhaupt auffallen und wenn ein Mail rein kommt antworte ich im Schnitt innerhalb von 5 Minuten und bei den meisten Dingen auch gleich mit "erledigt"

              Wir haben "Software as a Service" schon gemacht bevor es den Begriff gab und Cloud kannte man da auch noch nicht von wegen "Software as a Service (SaaS) ist ein Teilbereich des Cloud Computings"

              > wenn ich länger die Software benutzen möchte

              Kindchen wir haben Supportverträge wo dem Kunden wöchentlich automatisiert der aktuelle Sourcecode samt allen Dependecnies und Dokumentation bereitgestellt wird, der älteste datiert auf 2002 zurück

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