Login
Newsletter

Thema: Installieren Sie ein 32- oder 64 Bit-Linux auf 64-Bit-Rechnern?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von iluminat23 am Sa, 2. Juli 2011 um 09:35 #

ok, ich glaube du hast sehr viele worte aus meinem Post überlesen. ich habe von »warscheinlichkeiten« gesprochen. es ist mir bekannt, dass ich z.B. über zu hilfe nahme compilerspeziefischer "flags" packed struckts erzeien kann. ebenso kann ich die anordnung der daten in meiner struct so wählen, dass keine lücken entstehen.

und ja ich kann auch über compiler speziefische "flags" eine, wie von dir schon angesprochen, 128Bit alignmant erzwingen.

Ich habe lediglich die fehlannahme, dass jede variable im speicher _immer_ komplette 32/64 belegen würde wiederlegt und dies als beweis genutzt. ich habe nirgens ausgeschloßen, dass es noch weitere möglichkeiten gibt wie das alignment aussehen kann.

und nun zum thema, dass ich mich nicht "Eschaufieren" soll. ich war der meinung, dass die kommentar funktion für diskusionen gedacht ist. und ich vermute, dass leser, welche weniger wissen um die interna der C programmierung haben doch froh sind, wenn einige der behauptungen welche im zusammenhang mit 32/64Bit Betriebsystemene gemacht wurden klar gestellt werden.

gruß
iluminat23

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten