Login
Newsletter

Thema: Wann kamen Sie erstmals mit Computern in Kontakt?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von CRB am Fr, 8. Juli 2011 um 16:53 #

Sollte heißen... spürbar jünger als ich *heute*.

Hmmm.... der erste Kontakt war aber einer von diesen Intel Rechnern mit 66 Mhz. Ich kenne EDO und ISA* also noch persönlich, kann aber mit den meisten hier wohl nicht mithalten. Wobei mich Computer überdurchschnittlich lange gar nicht interessiert haben, daher auch so spät der erste eigene.

* Find' ich viel besser als PCI(-E). Die Karten waren so groß, dass man damit jemanden erschlagen konnte, falls mal wieder so ein Wichtigtuer in der Nähe war.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nmbmbcvbx am Fr, 8. Juli 2011 um 17:09 #

    Ich habe solche Hardware noch heute hier, darunter eine gigantisch große EISA-Adaptec AHA 1742-SCSI-Karte.
    Und ein aktuelles Debian hat übrigens keine Probleme mit einer Soundblaster Awe 64 ISA-Soundkarte.
    Ein großes Ärgernis dieser uralten Mainboards sind aber oft die festgelöteten Dallas-Clocks.
    Aber Basteln macht halt per se Spaß. :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten