Login
Newsletter

Thema: Wann kamen Sie erstmals mit Computern in Kontakt?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von DylanTh am Sa, 9. Juli 2011 um 21:12 #

Mein allererster Kontakt mit einem Computer war der KC85 von der Firma VEB Robotron . Mein Bruder brachte einen Computer von diesem Typ mit und wir haben ihm am Fernseher angeschlossen und die Programme von einer Kassette geladen. Die Programme wurden analog auf einer Musikkassette mit Hilfe einer FSK Modulation aufgezeichnet. FSK Modulation heißt das ein hoher Ton für eine binäre EINS und ein niedriger Ton für eine binäre NULL erzeugt wird ;-).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleincomputer_KC_85/2-4

Von einer PDP 11 von Digital hatte ich mal was gehört. Nur leider gab es sie nicht zu kaufen :-(.
Im gleichen Jahr hat Richard Stallman das GNU Projekt gegründet und ich glaube auch die Free Software Foundation gegründet .
An seiner Universität stand eine PDP 11 ungenutzt (!!) herum und er hat damit die ersten GNU Programme angefangen zu programmieren.
Das war im Jahr 1984.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten