Login
Newsletter

Thema: Wann kamen Sie erstmals mit Computern in Kontakt?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von onuk am Mo, 11. Juli 2011 um 10:26 #

Als junger Kaufmann kam ich bei meinem Arbeitgeber das erste Mal so ca. um 1969 mit einem Computer in Kontakt. Das waren so Dinger von der Firma Olivetti. Kein Bildschirm, Ausgabe über eine integrierte, elektrische Schreibmaschine. Die Software wurde über eine (geschätzt) 5 x 18 cm grosse, flexible, magnetisierbare Karte eingelesen. Die Daten (z.B. Gehaltsdaten eines Mitarbeiters) wurden für jeden einzelnen Mitarbeiter auf einer ebensolchen Karte gespeichert.
Privat ging es mit einem Commodore C64, Commodore PC10 mit Floppy, 286er, 486er und so fort weiter. Seit einigen Jahren nutze ich nur noch Mac OS x und Linux. Windows habe ich vor Jahren links liegen gelassen. Aus für mich guten Gründen ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten