Login
Newsletter

Thema: Wann kamen Sie erstmals mit Computern in Kontakt?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tha am Mo, 11. Juli 2011 um 11:11 #

so um 1986/87 "durfte", wer als Schüler im Osten eine gewisse Begabung hatte, in den Ferien an speziellen Ferienlagern teilnehmen. In meinem Fall war es eines für "mathematisch Begabte". Dafür, daß wir am Vormittag mehr oder weniger Mathematikunterricht hatten, durften wir am Nachmittag jeweils zu zweit eine Stunde an einem KC85/3 verbringen. Wir haben die meiste Zeit Reversi gespielt und ich war total begeistert...
Danach bin ich dann an der Schule der "Arbeitsgemeinschaft Computer" beigetreten: 1 KC85/4 für 15 Schüler. Wie geht das? Ich habe meine Basic-Programme auf Papier schrieben, mir eine Mitschülerin gesucht, die 10-Finger tippen konnte, und mir das Ganze in 5-10 min. eighackt hat. Dann habe ich mich gefreut oder in die Tischkante gebissen und eine weitere Woche gewartet...

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten