Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution halten Sie für die beste für den Enterprise-Bereich?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mmnmnm am Sa, 17. September 2011 um 14:27 #

Das kommt auf den Zusammenhang an.
Ein Fedora ist immer noch "besser" als ein temporär nicht gewartetes und nicht mit Sicherheitsupdates unterstütztes CentOS.
Aus der Tatsache, dass Red Hat für die Serverqualitäten von Fedora keine Werbung machen möchte, würde ich nicht soviel herauslesen.

Außerdem hatte ich eigentlich meine obigen Argumente eher im Hinblick auf openSUSE gemacht. openSUSE wird auch deshalb noch häufiger eingesetzt, weil die alte SuSE Professional-Tradition in Deustchland noch lebendig ist. Novell/Suse bedien(t)en nur noch die "Großen", dieses Serversegment für kleine und vielleicht auch mittlere Firmen ist dort ziemlich aus dem Fokus geraten.
In diesem Sinne wird openSUSE noch immer als eine "SuSE Professional" angesehen.

Siehe hierzu auch folgenden Prolinux-Bericht:
http://www.pro-linux.de/artikel/2/383/suse-linux-70.html

"»Professional«-Edition
Die an alle Administratoren und fortgeschrittene User gerichtete Edition bietet (...)"

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten