Login
Newsletter

Thema: Wie stehen Sie zu Tablet-PCs?

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Aufklärer am So, 9. Oktober 2011 um 04:57 #

Nachtrag:

Und ja, Windows 7 ist richtig geil.
MS hat nach der schlechten Akzeptanz von Vista sehr viel richtig gemacht, das muß und kann man schon zugeben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Aufklärer am So, 9. Oktober 2011 um 04:59 #

    Nachtrag 2:

    Und wer aus ideologischen Gründen nicht zu Windows zurückkehren wollte, der ging eben zu Mac OS X.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von skinnie am So, 9. Oktober 2011 um 07:16 #

    Du bist hier auf der Seite Pro-Linux. Wenn du Windose sooooo geil findest dann nutze es und gib Frieden. Hier das Forum zutickern mit Gedöns, das keinen Linuxer interessiert kannst du dir sparen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von martin7 am So, 9. Oktober 2011 um 14:01 #

      > Hier das Forum zutickern mit Gedöns, das keinen Linuxer interessiert kannst du dir sparen.

      Ich glaube kaum, denn erstens interessiert das Gesagte doch garnicht wenige Linux-Nutzer (nämlich diejenigen die wollen das sich Linux VERBREITET und die sich nicht in ihrer Enklave einmauern) und zweitens kann es nicht schaden die Nichtrealisten immer wieder auf die bestehende Realität zu stossen und die heißt irgendwo: Linux ist teils das Bessere teils mindestens ein gleichwertiges System, nur wegen der Borniertheit vieler der verantwortlichen Distributoren, Entwickler etc. wird vielfachj Vieles unterlassen was dieses System für viele Bisher-Nicht-Nutzer attraktiv machen würde.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von asdfghj am So, 9. Oktober 2011 um 15:12 #

        Du blendest auch komplett die Sicherheits- und Überwachungsaspekte aus, die mit der Benutzung von Windows einhergehen.

        So lässt sich Software wie der Bundestrojaner anscheinend problemlos flächendeckend unter Windows einsetzen:
        http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,790768,00.html
        Warum auch immer das so einfach möglich ist.

        Mich würden da die Linuxversionen des Bundestrojaners interessieren. Sehr wahrscheinlich benötigt fast jede Distroversion ihre eigene, und das alle sechs bis acht Monate. Einfach nur ätzend. :-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von martin7 am So, 9. Oktober 2011 um 15:39 #

          > Du blendest auch komplett die Sicherheits- und Überwachungsaspekte aus, die mit der Benutzung von Windows einhergehen.

          Nein. lediglich bin ich nicht darauf eingegangen, weil es nicht zum Thema passte.

          Ich weiß auch nicht was nun Deinen Unmut erregt außer eben es wäre Dir unbequem mit der komplette Weltsicht konfrontiert zu werden, auch auf einer Linux-Plattform.

          Ansonsten gibt es meines Erachtens bei lInux (bzw. bei freier Softwarte allgemein) zwei Denkschulen, die Eine will bestmögliche Software für 'Insider' (das ist eher das klassische Entstehungsprinzip freier Software) und die Andere will mit propritärer Software in Wettbewerb treten um diese zukünftig zu verdrängen.

          Ich habe nicht zu entscheiden welche dieser 2 Denkschulen die Richtige ist, allein kann man zwei Feststellungen aus der Beobachtung der Realität ableiten:
          die Denkschule die verlangt freie Software zu verbreiten um propritäre Software zu verdrängen ist augenscheinlich in der Mehrheit und falls die Mehrheit, theoretisch oder faktisch, das Ziel setzt müßte an dieser Stelle eben analysiert und berücksichtigt werden wie man mehr MS Nutzer zum Umstieg bewegt.
          Letzteres jedoch ist keine FRage dessen wie man sie gerne bewegen würde, sondern dessen wie man sie ansprechen muß (technisch wie verbal) damit sie das tun was man ereichen möchte.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von assddffgh am So, 9. Oktober 2011 um 15:50 #

            "Nein. lediglich bin ich nicht darauf eingegangen, weil es nicht zum Thema passte."

            Natürlich passt es zum Thema.

            Ich hatte vor etwa zehn Jahren live unter meinem damaligen Windows mitbekommen, wie jemand Zugriff auf meinem Rechner nahm (wegen einem fatalen Fehler in einem Windows-Netzwerkprotokoll; immerhin zeigte Windows die gerade neu etablierte "Netzwerkverbindung" mit einem kleinen Icon an). Zum Glück war der Resetschalter nicht weit.
            Seitdem ist privat Schluss mit Windows.
            Windows kann noch so aufgestylt und mit noch mit so viel "einleuchtender" Propaganda daherkommen, ich vertraue diesem Betriebssystem einfach nicht mehr.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von martin7 am So, 9. Oktober 2011 um 16:04 #

              > Natürlich passt es zum Thema.

              Entschuldigung, nur ich hatte NUR!!!!!! auf DEinen POst geantwortet der zum Thema hatte Aussagen zu Windows gehörten nicht auf eine Linux-Plattform.

              > Windows kann noch so aufgestylt und mit noch mit so viel "einleuchtender" Propaganda daherkommen, ich vertraue diesem Betriebssystem einfach nicht mehr.

              Ich kenne keinen Windows-Nutzer der das tut, nur Du scheinst zu glauben das alle Windows-Nutzer nichts tun um sich abzusichern.
              UNd ich fange zu diesbezüglichen Möglichkeiten jetzt keine erweiterte Diskussion an.

              Ich nutze sowohl Windows wie Linux und da *ich* beide Systeme *intern* nicht im Detail kenne (bei Windows kann ich das nicht weil propritär, bei Linux fehlen mir, wie der Mehrzahl aller Anwender, Zeit und Kenntnisse) traue ich keinem dieser Systeme sondern sichere mich immer weitergehend ab, beispielsweise dadurch das ich im Jahre 2011 konsequent Rechner die am Internet hängen von Rechnern die internen Zugriff auf wichtige Daten haben konsequent trenne.


              [
              | Versenden | Drucken ]
          0
          Von asddfghj am So, 9. Oktober 2011 um 15:42 #

          Hier noch eine FAZ-Quelle dazu:
          http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ein-amtlicher-trojaner-anatomie-eines-digitalen-ungeziefers-11486473.html
          Alle meine Alpträume sind wahr geworden.
          Ich bin wirklich begeistert. :-)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von martin7 am So, 9. Oktober 2011 um 15:54 #

            ich kann Dir wirklich nicht folgen, denn alle dinge die hier zum sog. Bundenstrojaner kommentiert werden sind seit Jahren bekannt und geraten hier nur in einen anderen ZUsammenhang weil nämlich hier technische Möglichkeiten von staatlichen Stellen ausgenutzt werden statt das das Hacker und/oder Kracker tun, denn Hacker und Kracker tun das seit Jahren.

            Ebenso gibt es aber inzwischen Möglichkeiten der Gegenwehr und moderne Windowsversionen haben gegenüber Windows 9x massiv aufgeholt.

            Es gibt also, entgegen dem Eindruck den Du hier erzeugen willst, fast nichts Neues zu berichten, aßer der wieder einmal Bestätigung der Tatsache das sich staatliche Stellen auch gerne einmal über gesetzliche REgeln hinwegsetzen.
            Neuigkleiten zu technischen Problemen von Windows kann ich jedenfalls keinem Deiner Links entnehmen - weder im Positiven noch im Negativen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Aufklärer am So, 9. Oktober 2011 um 16:46 #

      Du bist hier auf der Seite Pro-Linux. Wenn du Windose sooooo geil findest dann nutze es und gib Frieden. Hier das Forum zutickern mit Gedöns, das keinen Linuxer interessiert kannst du dir sparen.

      Dumm?
      Leute wie du sagen auch den Piraten der Piratenpartei, daß sie ja aus Deutschland gehen können, wenn es ihnen hier mit der Politik nicht paßt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten