Login
Newsletter

Thema: Wie stehen Sie zu Tablet-PCs?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von 1ras am Mo, 10. Oktober 2011 um 13:36 #

Also erstens stimmt das logisch nicht denn ein Markt ist nicht groß oder klein *weil* jemand von irgendwas ausgeht, sondern weil das praktische Marktgeschehen auch die Größe des Markts bestimmt und zum Zweiten geht es hier nun mal um andere Geräte - der Markt für PCs mit klassischem Desktopgehäuse ist nun mal von anderer Größe als der für PCs mit Towergehäuse, auch wenn Beides sehr ähnliche PCs sein mögen.

Das Marktgeschehen war nach damaligen Gesichtspunkten ausgereizt, ist das so schwer zu verstehen?

Nein, das sie das freiwillig getan hätten nicht, das es aber durch technische Parameter erzwungen wurde hingegen schon. Damals standen schlichtweg Tablets heutiger Bauart noch nicht für den Massenmarkt zur Verfügung, egal ob das objektiv technische GRünde hatte oder nur weil noch niemand daran gedacht hatte solche speziellen Geräte in größeren Mengen zu bauen.

Tablets? Wir diskutieren die ganzen Zeit über den Smartphonemarkt, ist dir das zwischenzeitlich entfallen?

ja eben, 'etwas komplett Neues', nicht etwas Gleichwertiges zum Bestehenden, und damit eröffneten sie einen neuen Teilmarkt der noch dazu ein größeres potentiuelles Volumen hatte wie der bestehende Teilmarkt. Das dieser neue TEilmarkt mit dem bestehenden eine SChnittmenge hatte ist ja unbestritten nur scheint mir genauso unbestreitbar das die Anzahl der Nutzer die ERSTMALIG ein entsprechende Gerät von Apple und Google viel größer war als die Anzahl derer die ein bereits bisher benutztes Gerät (Palm etc.) nur durch ein Gerät von Apple und Google substituierten - und das ist das worüber ich die ganze Zeit rede.

Und genau das war nicht absehbar zum damaligen Zeitpunkt. Keiner der Etablierten hätte Apple und Google das Feld überlassen, wenn es absehbar gewesen wäre.

Es ist der Innovation von Apple und Google zu verdanken, nicht etwa das Etablierte zu kopieren, sondern etwas Neues zu machen. Es war deren Vision.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten