Login
Newsletter

Thema: OpenOffice.org oder LibreOffice?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hes am Sa, 1. Oktober 2011 um 10:38 #

seit Mitte der 90er arbeite ich beruflich (sowohl unter WinDow als auch unter div. Unixe, seit Mitte der 90er vorwiegend unter Linux) mit StarOffice, dann, nach Verfügbarwerden von OOo mit OpenOffice, nun mit LibreOffice .

Der Einstieg von Oracle in OpenSource Komponenten hat deren Verfügbarkeit nicht unbedingt gutgetan. Beispiel MySQL, Java (auch mit der schwerfälligen Beseitigung von Security Bugs) Hudson, das, nachdem erst ein Fork stattfinden musste, der Eclipse Foundation übergeben wurde und natürlich OOo, das dann ja an die Apache Foundation(?) weitergegeben wurde. Daher auch die Entscheidung für LibreOffice - und diese Entscheidung hat mir bis jetzt keine Probleme bereitet - aus meiner Sicht auch betriebswirtschaftlich die bessere.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten