Login
Newsletter

Thema: OpenOffice.org oder LibreOffice?

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von brrrrr am Sa, 1. Oktober 2011 um 21:49 #

Eine völlige Verdrehung der Tatsachen.

Wäre Sun nicht an Oracle verkauft worden, so würde es LibreOffice vermutlich gar nicht geben.

Oracle hat sich selbst auf sein CloudOffice konzentriert (samt "Abzug" von OpenOffice-Entwicklern) und für OpenOffice mit der Zeit das beschlossen, was heute der bekannte Status Quo für OpenOffice ist, also das, was Dir als "Unbeständigkeit" erscheint.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bürger am So, 2. Oktober 2011 um 07:41 #

    Eine völlige Verdrehung der Tatsachen.

    Die TDF und LibreOffice hatte sich gegründet weil sie eben NICHT mit Oracle zusammenarbeiten wollten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von SuSE am So, 2. Oktober 2011 um 17:39 #

      Was würdest du machen wenn dein neuer Arbeitgeber ein Projekt was du liebst einfach "ignoriert" und nicht erklärt, wie dessen Zukunft assieht? Ich würde das selbe wie die LibreOffice-Kollegen machen...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von nano am Di, 4. Oktober 2011 um 09:17 #

        Er hat schon Recht. Die Entwickler sind praktisch in einer Nacht und Nebel Aktion geflohen und haben viel Schaden hinterlassen. Oracle hatte zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Chance zu antworten. Hätte man gewartet, dann hätte man bemerkt, dass Oracle OpenOffice sowieso freigibt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von nano am Di, 4. Oktober 2011 um 12:44 #

        Nachtrag:

        Was würdest du machen, wenn du eine Firma wärst, welche gerade eben eine andere übernommen hat und erstmal gucken muss wie es mit welchem Produkt weitergeht?

        Ich würde mich auch nicht darauf einlassen alles herzuschenken, sondern zuerst alles prüfen und durchrechnen.

        Vorallem waren die Forderungen an Oracle ja lächerlich. Die Entwickler haben direkt nach dem Kauf den Namen OpenOffice.org gefordert, wofür Oracle ja gerade Geld ausgegeben hatte.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von asdfghhjj am So, 2. Oktober 2011 um 18:26 #

      Nur eine Frage ganz nebenbei:
      Wie alt ist denn die zuletzt veröffentlichte OpenOffice.org-Version?
      Wann kommt die nächste OpenOffice-Version? 2013? Gar nicht?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von heymann am So, 2. Oktober 2011 um 20:39 #

      Oracle hat SUN übernommen, und OO (und so vieles andere) geaxt. IBM hat die Reste aufgekauft und an die Apache Foundation gegeben, weil IBM OO.org als Grundlage von Lotus Symphony nutzt. Libreoffice war das gleiche von der OO.org Community.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten