Login
Newsletter

Thema: Wie ist Ihre Meinung zur Linux Foundation?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bb am So, 27. November 2011 um 23:34 #

Genau das ist der Grund warum der Linux Desktop für viele Entwickler überhaupt nicht auf dem Radar ist. Keinerlei Kompatibilitäten. Jede Distribution ist praktisch ein eigenständiges Betriebssystem - von den unterschiedlichen Versionen will ich erst gar nicht anfangen. Die LSB taugt für so was auch kaum, weil dort kaum Bibliotheken standardisiert sind. Vielleicht sollte sich die Linux-Foundation mal hinsetzen und genau dieses Problem in Angriff nehmen. Dann würde auch dieses ständige Gejammer: "Warum können die Software XY nicht auch für Linux portieren." aufhören.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 1ras am Mo, 28. November 2011 um 17:16 #

    Das sind doch hauptsächlich pseudo Argumente. Wie machen es die Anbieter proprietärer Software denn unter Windows?

    Genau, sie liefern entweder ein statisches Binary aus wo alles was benötigt wird im Binary enthalten ist, oder sie liefern die Bibliotheken mit welche sie benötigen und wo nicht sichergestellt ist, dass der Anwender sie in einer kompatiblen Version installiert hat.

    Dieses Vorgehen kann praktisch 1:1 auch für Linux angewandt werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten