Login
Newsletter

Thema: Ist Linux Mint populärer als Ubuntu?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von xxxxyz am Sa, 10. Dezember 2011 um 14:34 #

Mit Suse 6.x war das in punkto Sound sehr ähnlich.
Der Unterschied zu heute ist aber, dass damals die Soundeinstellungen (ich meine dieses Herumgefrickel auf der Kommandozeile) in einem beiliegenden 1000 Seiten-Handbuch zum Nachlesen und Abschreiben schon erklärt waren.
SuSE wusste ja logischerweise schon im vorhinein, was da im Einzelfall auf die Nutzer zukommt.
Es hat sich zu jener fernen Zeit anscheinend nicht so viel geändert, nur fehlen mittlerweile flächendeckend gut geschriebene Handbücher, was immense Zeitverluste beim Anwender zur Folge hat.

"Ist das besser, als mit dem Updatemanager von Xubuntu?"

Was soll daran besser sein?
In manchen Versionen kam oder kommt es aber vor, dass mit der Deinstallation des nicht selten überflüssigen Networkmanagers auch der Updatemanager deinstalliert wird. Dann ist man froh, dass es Apt/Synaptic bzw. Aptitude mit an Bord sind.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten