Login
Newsletter

Thema: Ist Linux Mint populärer als Ubuntu?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von FedoraUser am Sa, 10. Dezember 2011 um 15:31 #

Fedora 16 machte auf meiner Hardware nie Probleme. Ich nutze es mit Xfce. Die Umstellung von Gnome zu Xfce war kein Problem. Zur Sicherheit läuft noch ein Scientifc Linux 6 out-of-the-box in einer weiteren Partition mit, das praktisch ein aufgemöbeltes Fedora 14 mit Gnome2 ist, aber noch bis 2017 hält. Fast alle Skripte laufen auf beiden Distributionen. Ich bin sehr zufrieden, vermisse nichts. Ab und zu kribbelt es in den Fingern, mal wieder Mint auszuprobieren, aber spätestens bei der Frage 'wozu?' lasse ich es dann sein. ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von jhgfdsa am Sa, 10. Dezember 2011 um 17:20 #

    Mit wieviel MB RAM läuft denn Xfce bei Dir?
    Bestimmt nicht nur mit 512MB RAM oder weniger.
    Fedora und leichtgewichtige GUIs sind mitllerweile ein Widerspruch in sich.
    Ausgehend vom gigantischen RAM-Bedarf der merkwürdigen Fedora-Installer bräuchte man dort eigentlich nur noch Gnome3 und KDE4 anzubieten.
    So sieht massiver, völlig unnötiger Bloat aus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten