Login
Newsletter

Thema: Welche Desktop-Umgebung nutzen Sie überwiegend?

32 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von core--- am Sa, 21. Januar 2012 um 20:23 #

Unter Debian Squeeze, den Ubuntus und openSUSE 11.4/12.1 z.B. funktioniert das.
Thunar funktioniert in dieser Hinsicht so gut, dass Du diesen zum Mounten und Unmounten auch unter Icewm oder Fvwm benutzen kannst.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 20:27 #

    Unter Debian Squeeze, den Ubuntus und openSUSE 11.4/12.1 z.B. funktioniert das.
    Das ist gelogen. Ich nutze hier nämlich Ubuntu 11.4 mit XFCE.

    Es werden keine Datenträger Icons auf meinem Desktop angezeigt, wenn ich einen neuen Datenträger anschließe.
    Bei Gnome 2 ging das und zwar so, daß nur die dazugesteckten Datenträger angezeigt wurden.
    In XFCE ist diese Einstellung nicht möglich.
    Entweder gehen AFAIK nur alle oder keine.
    Und ich habe echt keinen Bock > 10 Icons für meine 10 Partitionen der fest eingebauten Festplatte auf dem Desktop zu haben.


    Es funktioniert nur, wenn man in XFCE Nautilus benutzt, den kann ich momentan aber nicht wegen einem 50 % Volllast performancebug nutzen, wenn ich den nutzen würde, dann könnte ich nämlich auch bei Gnome 2 bleiben.
    Dieser Bug ist momentan der eigentliche Grund, warum ich unter 11.04 nicht mehr Gnome 2 einsetze.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von to_ha am Sa, 21. Januar 2012 um 20:38 #

      Informiere Dich bitte und mache die mit den Mechanismen bekannt!

      Mageia 1
      Mageia 2
      Debian Stable
      Debian Testung
      openSUSE 11.2 bis 12.1
      Ferdora 16
      Mandriva 2010.2
      überall der gleiche Ablauf:

      Thunar - Einstellungen - Fortgeschritten - Datenträgerverwaltung

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 21:20 #

        Du hörst mir nicht richtig zu, es geht nicht wie in Gnome2.

        Das was du beschreibst bedeutet, das alles automatisch eingehängt oder geöffnet wird, es bedeutet aber nicht, daß ein Icon auf dem Desktop angezeigt wird und erst dann eingehängt oder geöffnet wird, wenn es der Benutzer will!

        Ich habe hier mehrere USB Laufwerke und auch aufgrund von Wechselfestplatten mehrere Partitionen am Rechner hängen und ich will ganz bestimmt nicht alle auf einmal eingehängt haben, sondern explizit auswählen können, was ich eingehängt haben möchte.

        In Gnome 2 geht das, in XFCE geht es nicht.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 21:22 #

          Außerdem wird auch meine interne Festplatte als HotPlug Wechselplatte angezeigt, das ist nämlich ne SATA Festplatte und wie ich bereits schrieb, will ich keine Laufwerksicons von meinen internen Partitionen haben.
          Und die Windows PArtitionen will ich schon gar nicht automatisch eingeloggt haben.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 21:25 #

            Wie du also siehst, kann XFCE nichts richtig.

            Die Konfigurierbarkeit ist jämmerlich.

            Und die Laufwerksoptionen die du genannt hast, habe ich gleich bei der ersten Benutzung ausgestellt, weil sonst mein Desktop zugemüllt werden würde.

            Ich erwarte von einem Desktop Env. daß er fest eingehängte Datenträger von den optional eingehängten Wechseldatenträger trennt, so wie Gnome 2.
            Und ich erwarte auch, daß erst dann eingehängt wird, wenn ich es will.
            Ein Icon sollte aber trotzdem von denen, die nicht eingehängt und gleichzeitig auch Wechseldatenträger sind, trotzdem angezeigt werden.

            XFCE kann das alles nicht.
            Gnome 2 kann das.

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von to_ha am Sa, 21. Januar 2012 um 21:23 #

          Ich rede von Xfce 4.6.x und 4.8.x und unter 4.4.x war das ebenfalls schon möglich.
          Informiere Dich bitte richtig, bevor Du Dinge behauptest willst, die nicht den Tatsachen entsprechen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 21:26 #

            Bei mir läuft XFCE 4.6

            war das ebenfalls schon möglich.
            Informiere Dich bitte richtig, bevor Du Dinge behauptest willst, die nicht den Tatsachen entsprechen.
            Lies dir doch nochmal durch was ich will und probiere es selber aus.

            Wer hier Behauptungen aufstellt, bis du.
            Denn das was ich will, funktioniert nicht so wie ich es will, obwohl du das behauptest.
            Und du liegst hier falsch, probiere es aus.


            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 21:27 #

              Nachtrag:

              Momentan habe ich also die Möglichkeit:

              A) Alles mit geladenen Partitionen und Icons auf dem Desktop zumüllen
              oder
              B) die Funktion gänzlich ausschalten.

              Dazwischen geht nix.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von to_ha am Sa, 21. Januar 2012 um 21:36 #

                Wenn du zu dämlich bist, in der "Datenträgervewaltung" die Häkchen bei

                Hotplugmedien automatisch einhängen
                Wechselmedien beim einlegen einhängen
                Wechselmedien beim einlegen öffnen

                nach Deinen Wünschen rein oder rauszumachen, dann ist Dir aber wirklich nicht mehr zu helfen!
                Und damit ist hier für mich EOD!

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 21:54 #

                  Man du bist vielleicht ein dummer Mensch der schwer von Begriff ist.

                  Ich habe jetzt extra noch einmal nachgeschaut, warum ich damals, beim Wechsel von Gnome 2 zu XFCE den Müll abgestellt habe.
                  Also erstmal Danke fürs Zeit stehlen.


                  So, nun hier das Ergebnis:
                  1. Deine Anleitung ist sowieso falsch, denn die Laufwerksicons für den Desktop werden nicht in thunar eingesellt, sondern auf dem Desktop -> Rechtsklick -> Schreibtischeinstellungen -> Symbole -> Entfernbare Datentäger, da ein Häkchen setzen.

                  2. So und nun was passiert, wenn man da das Häkchen setzt?

                  Es werden ALLE PARTITIONEN angezeigt, auch die, die fest im Rechner eingebaut sind.
                  Ich habe hier also den Desktop mit 17 Icons vollgemüllt, weil XFCE unfähig ist, eine Unterscheidung zwischen festen fstab Einträgen bzw. fest eingebauten Datenträgern und externen eSATA Festplatten zu machen.
                  Bei Gnome 2 kann ich das so einstellen, daß 10 der Laufwerkspartitionen, deren Laufwerke fest eingebaut sind NICHT als Icon angezeigt werden und nur meine 7 Icons der externen eSATA Festplatte (5 Partitionen) und 2 USB Sticks angezeigt werden.
                  So soll es sein, XFCE kann das nicht.

                  Also hör hier auf hier Dumm rauszuschwätzen und mir meine Zeit zu stehlen, ich habe das damals mit XFCE ausgiebig versucht einzustellen, und wenn es gehen würde, dann hätte ich hier deswegen kein Posting aufgemacht.
                  Es geht nicht, so wie ich das will, kapier das und schau mal selber nach, bevor du zu mir unverschämt wirst und dann auch noch nichtmal Recht hast.
                  Aber mit wem rede ich hier eigentlich, wahrscheinlich benutzt du eh nur externe USB Festplatten und EIDE Laufwerke. Kein Wunder, daß du Probleme mit XFCE nicht erkennen kannst.

                  Merke:
                  USB != eSATA


                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 22:00 #

                    Noch etwas:

                    Zu den Partitionen die unerwünscht auf dem Desktop als Icon angezeigt werden, gehören z.B. alle meine Windows Partitionen.
                    Die sind nämlich standardmäßig bei mir nicht eingehängt/gemounted, aber dennoch ist deren Laufwerk fest im Rechner eingebaut.


                    XFCE kann hier keine Unterscheidung machen, weil es das eSATA Laufwerk als Wechsellaufwerk betrachtet und somit alle Partitionen, die nicht gemountet sind trotzdem unerwünscht anzeigt.
                    So sollte das nicht sein.

                    Icons möchte ich nur von den Datenträgern haben, die extern sind.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 22:01 #

                      Korrektur:

                      XFCE kann hier keine Unterscheidung machen, weil es das eSATA Laufwerk
                      ich meinte SATA laufwerk bzw. Festplatte.

                      Das Ding ist keine externe SATA Festplatte mit eSATA Anschlußkabel, sondern normal im Rechner vebaut.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                    0
                    Von V_180_358 am Sa, 21. Januar 2012 um 22:04 #

                    ????

                    Vielleicht solltest Du mal Deinen grundsätzlichen Setup prüfen, eh Du hier rummoserst?
                    Ich verwalte nun schon seit Debian "Etch" mit Xfce 7 Datenpartitionen auf 2 Festplatten, weitere 4 auf externen Datenträgern, 2 optische Laufwerke und diverse Netzwerkfreigaben ohne die von Dir beschrieben, angeblichen Fehler!
                    Ich montiere sie, so wie ich es brauche und hänge sie auch auf dem Desktop wieder aus, bzw. habe sie direkt im Verzeichnisbaum von Thunar.

                    Ach ja, Dein Ton ist auch nicht gerade geeignet, mit Dir gemeinsam nach Lösungen (Fehlern) zu suchen, die eindeutig in Deiner Konfiguration zu liegen scheinen.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    • 0
                      Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 22:08 #

                      Ich verwalte nun schon seit Debian "Etch" mit Xfce 7 Datenpartitionen auf 2 Festplatten, weitere 4 auf externen Datenträgern, 2 optische Laufwerke und diverse Netzwerkfreigaben ohne die von Dir beschrieben, angeblichen Fehler!

                      Und du hast nur EIDE Festplatten oder ALLE Partitionen der fest eingebauten Laufwerke standardmäßig eingehängt, richtig?

                      Versuch es mal damit:
                      interne fest eingebaute SATA Festplatte mit mehreren Partitionen, von denen einige NTFS Partitionen und nicht standardmäßig eingehängt sind.

                      Dann solltest du den Fehler auch feststellen können.

                      Ach ja, Dein Ton ist auch nicht gerade geeignet, mit Dir gemeinsam nach Lösungen (Fehlern) zu suchen, die eindeutig in Deiner Konfiguration zu liegen scheinen.
                      Wenn mein Vorposter mit dem Ton anfängt, dann ist er dafür selber schuld.
                      Und meine Konfiguration ist korrekt, denn in Gnome 2 funktioniert alles wie gewünscht und mit XFCE habe ich mich ausreichend damit befaßt um festzustellen, daß XFCE es nicht kann.

                      [
                      | Versenden | Drucken ]
                      • 0
                        Von V_180_358 am Sa, 21. Januar 2012 um 22:21 #

                        Was, im Namen aller Elektronen dieser Welt, habe denn IDE oder SATA oder eSATA-Festplatten mit Xfce zu tun?
                        Mich befallen ehrliche Zweifel im Bezug auf Deine Systemkenntnisse und dem Wissen um die Zusammenhänge.

                        Aber um Dich zu beruhigen:
                        In dem Rechner laufen zwei Festplatten 2,5" SAMSUNG HM641JI (640 GB) SATA, weitere baugleiche mit je 2 XFS-formatierte Partitionen lassen sich bei Bedarf in einem Wechselrahmen von IcyBox in den Rechner schieben und werden über eSATA angesprochen.
                        NTFS-Partitionen habe ich lediglich auf einem 32 GB-USB-Stick. Dieser meldet sich beim anschließen mit einem Desktop-Icon und läßt sich darüber (wie auch alles andere einschließlich der DVD-Laufwerke) über das Kontextmenü "Öffnen" oder "Datenträger einhängen" mounten/umounten.

                        [
                        | Versenden | Drucken ]
                        • 0
                          Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 22:41 #

                          Was, im Namen aller Elektronen dieser Welt, habe denn IDE oder SATA oder eSATA-Festplatten mit Xfce zu tun?
                          Mich befallen ehrliche Zweifel im Bezug auf Deine Systemkenntnisse und dem Wissen um die Zusammenhänge.

                          Sehr viel.
                          SATA und eSATA sind logisch betrachtet das gleiche, SATA Laufwerke sind ein Hotswap fähiger und somit wechselbarer Datenträger.
                          eSATA ist dann lediglich nur noch ein physikalisch anderes Kabel für die externe Verbindung außerhalb des Gehäuses und gesondert gegen Störungen geschützt, was ein normales SATA Kabel nicht notwendig ist, da es im Rechner steckt.

                          IDE dagegen ist standardmäßig NICHT Hotswap fähig. Flachbandkabel während dem Betrieb vom Mainboard ziehen wird also nicht fumktionieren, bzw. die Hardware beschädigen.
                          Damit IDE wechselbar wird, ist eine gesonderte Elektronik erforderlich, diese befanden sich früher in den Wechselrahmen.

                          Letzterer Satz trifft also auf dich zu, nicht auf mich. Denn dir scheint nicht bekannt zu sein, daß SATA hotswapfähig ist.

                          Aber warum immer um den Brei herumreden, hier 2 Screenshots als Beweis.
                          Einmal Gnome 2 und einmal XFCE.

                          Wie du an den Screenshots sehen kannst, wird in XFCE alles, was nicht beim booten des Systems automatisch eingehängt wird, als Laufwerksicon angezeigt. Auch die internen Partitionen, wie z.b. die Windows oder Programme Partition.

                          Bei GNome 2 ist das nicht so. Hier werden wirklich nur die Partitionen der Festplatte angezeigt, die ich nachträglich an den Rechner via eSATA anschließe.
                          Bei Gnome 2 habe ich es sogar so einstellen können, daß Laufwerksicons von diesen externen Festplatten nur dann angezeigt werden, wenn sie auch eingehängt sind. In Gnome 2 ist es nämlich gar nicht notwendig, auch nicht eingehängte Partitionen anzuzeigen, denn in GNome 2 sind diese Laufwerke schnell über die Orte Leiste erreichbar und mountbar.
                          Auch das kann XFCE wieder nicht.

                          XFCE kennt nur die Unterscheidung zwischen Laufwerksicons anzeigen und Laufwerksicons nicht anzeigen.
                          Eine feiner granulierte EInstellung "nur anzeigen wenn extern und gemounted", kennt XFCE nicht.

                          Hier die Screenshots:

                          http://imageshack.us/g/830/xfcedesktop.png/

                          So, da ist der Beweis.
                          XFCE müllt hier den Desktop mit 7 Laufwerken zu, wovon nur 3 angezeigt werden sollten. (diese eSATA Festpaltte hat nur 3 Partitionen)
                          Gnome 2 dagegen müllt hier gar nichts zu, ganz im Gegenteil, ich kann es sogar noch besser einstellen, so nur das, was auch vom externen Laufwerk gemounted ist, angezeigt wird.


                          Aber wir können das ja ganz einfach machen, beantworte folgende Frage:

                          Wie stelle ich XFCE so ein, daß nur die externen Laufwerke als Icon angezeigt werden, die auch gemounted* sind?


                          Das ist nur eine einfache Frage, wenn du sie mit einer Lösung beantworten kannst, ist das Thema ja schnell vom Tisch.


                          * PS:
                          Und ich will hier nicht automatisch mounten, sondern manuell. Z.b. da es in XFCE Orte nicht gibt, über Thunar.

                          Dieser meldet sich beim anschließen mit einem Desktop-Icon und läßt sich darüber
                          USB Stick != SATA
                          Sagte ich aber bereits.

                          In dem Rechner laufen zwei Festplatten 2,5" SAMSUNG HM641JI (640 GB) SATA, weitere baugleiche mit je 2 XFS-formatierte Partitionen lassen sich bei Bedarf in einem Wechselrahmen von IcyBox in den Rechner schieben und werden über eSATA angesprochen.

                          Werden die internen und nicht gemounteten Partitionen als Icon angezeigt, wenn "Laufwerke als Icon anzeigen" eingestellt ist. ja oder nein?


                          Wie du also siehst, weiß ich wovon ich rede.

                          [
                          | Versenden | Drucken ]
                          • 0
                            Von V_180_358 am Sa, 21. Januar 2012 um 22:54 #

                            Ich halte es nicht für nötig, hier noch weiter zu diskutieren, denn Dein gesamter Ton gefällt mir überhaupt nicht.

                            Ich gebe Dir Recht - und habe meine Ruhe. Du gestattet aber, daß ich mir meinen Teil denke!

                            [
                            | Versenden | Drucken ]
                            • 0
                              Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 22:59 #

                              Ach danke, daß du jetzt, wo ich mein Recht bewiesen habe, dich einfach so aus der Diskussion davonschleichst.
                              Und mit dem Ton hast auch du wieder hier angefangen, dein Satz reichte dafür ja schon:

                              Mich befallen ehrliche Zweifel im Bezug auf Deine Systemkenntnisse und dem Wissen um die Zusammenhänge.

                              Ich gebe Dir Recht - und habe meine Ruhe.

                              Steh doch mal dazu! Du gibst mir nicht deswegen Recht, damit du deine Ruhe hast, sondern du gibst mir Recht, weil du jetzt nach den Screenshots mit den Beweisen und den Aufgabenstellung bezüglich XFCE, die du aufgrund mangelnder Features in XFCE nicht lösen kannst (offenbar hast du nachgeschaut ohne es jetzt zugeben zu wollen), gar keine andere Wahl mehr hast, als mir Recht zu geben.


                              [
                              | Versenden | Drucken ]
                              • 0
                                Von core-- am Sa, 21. Januar 2012 um 23:15 #

                                Xfce ist durch und durch modular.
                                Du überlegst Dir einfach, was in Gnome2 für Deinen Desktop bzw. Deine Desktop-Icons verantwortlich ist und benutzt die gleiche Maschinerie unter Xfce.
                                Thunar schaltest Du im Hinblick auf das Desktopmanagement ab und Xfdesktop beschränkst Du auf das Allernotwendigste. Nautilus nachinstallieren und los gehts.
                                Und falls Du Erfolg haben solltest, dann schreibst Du am Besten ein kurzes Tutorial und stellst es auf ubuntuusers.de online.
                                Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

                                [
                                | Versenden | Drucken ]
                                • 0
                                  Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 23:52 #

                                  Du überlegst Dir einfach, was in Gnome2 für Deinen Desktop bzw. Deine Desktop-Icons verantwortlich ist und benutzt die gleiche Maschinerie unter Xfce.
                                  Ah ja, klar, aber sicher doch.

                                  Wenn das so ist, kann ich auch gleich bei Gnome 2 bleiben.

                                  Blöd nur, daß Gnome 2 bei mir momentan den zuvor beschriebenen Bug hat. Die Nutzung der ganzen Gnome 2 Teile würde also auch das Problem auf XFCE bringen. Insbesondere dann, wenn ich Compiz und Nautilus in XFCE nutzen würde.


                                  Außerdem:
                                  Die Konfiguriererei ist doch gar nicht das große Problem.
                                  Das Problem ist, daß XFCE Standardmäßig kaum was kann *1 und sehr umständlich *2 zu nutzen ist.


                                  Gerade wieder entdeckt:
                                  zu *1 Stichwort: Dateisuche (nein, jetzt mal ohne Terminal und find, wir sprechen von einem Desktop!)
                                  zu *2 Stichwrot: Anlegen von Progammstartern im Panel für Programme die nicht im Anwendungsmenü drinstehen.

                                  Sowohl *1 und *2 kann Gnome 2 out of the Box, ohne daß selbst der ahnungsloseste User irgendwas tun müßte.
                                  Gnome 2 ist halt ein ordentlicher Desktop.
                                  XFCE ist dagegen, auch wenn er angenehmer als Gnome 3 ist, ne Krücke.

                                  Nautilus nachinstallieren und los gehts.
                                  Tja, wenn du den Thread nur gelesen hättest, dann wüßtst du, warum ich überhaupt zu XFCE gewechselt bin.

                                  [
                                  | Versenden | Drucken ]
                                1
                                Von V_180_358 am Sa, 21. Januar 2012 um 23:15 #

                                Ich kann auch etwas schwarz malen und dann behaupten es ist nicht da...

                                D_u hast ja angeblich die Probleme - nicht ich. Also ist das alles auch nicht meine Kanne Bier. Ich kann mit meiner Einrichtung so arbeiten, wie ich das für richtig halte.

                                Eine weitere Beschäftigung mit Dir ist mir jetzt einfach die Zeit nicht mehr wert.
                                Im übrigen sage ich Dir etwas, was ich eigentlich nur in den seltensten Fällen sage:
                                Du mußt ja Xfce nicht benutzen.

                                [
                                | Versenden | Drucken ]
                                • 0
                                  Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 23:56 #

                                  Ich kann auch etwas schwarz malen und dann behaupten es ist nicht da...

                                  Meine persönlichen Daten gehen dich ja wohl nichts an.
                                  Außerdem ist es ne ziemliche Dreistigkeit und Unverschämtheit, daß du mir Betrug vorwirfst.
                                  Betrug im Sinne: "Oh, ja, ich würde die anderen Laufwerksbuchstsaben ja mit schwarz verdecken"
                                  Wie blöd muß man sein?

                                  D_u hast ja angeblich die Probleme - nicht ich. Also ist das alles auch nicht meine Kanne Bier.
                                  Mitnichten. Es ist das Problem von XFCE, weil der Desktop das nicht kann.

                                  . Ich kann mit meiner Einrichtung so arbeiten, wie ich das für richtig halte.
                                  Schön für dich. Es gibt auch Leute, die noch ganz ohne Computer auskommen.
                                  Das löst aber nicht die Probleme von XFCE, die ein modernes Desktop Environment nicht haben sollte.

                                  Im übrigen sage ich Dir etwas, was ich eigentlich nur in den seltensten Fällen sage:
                                  Du mußt ja Xfce nicht benutzen.

                                  Den Spruch kennen wir doch alle (siehe "Benutz doch Windows, mußt Linux ja nicht benutzen") und er ist so sau dumm, daß jedes weitere Kommentar dazu Zeitverschwendung ist.

                                  [
                                  | Versenden | Drucken ]
                                  • 0
                                    Von V_180_358 am So, 22. Januar 2012 um 08:58 #

                                    Es hat niemand von Dir verlangt irgendwas irgendwohin ins Netz zustellen. Wenn Du es trotzdem auf diese Art machst, dann mußt Du schon damit rechnen, daß ich mir meinen Teil denken.
                                    Und nun wische Dir den Schaum vorm Mund ab, Du bist einfach nur lächerlich!

                                    [
                                    | Versenden | Drucken ]
                0
                Von to_ha am Sa, 21. Januar 2012 um 21:36 #

                Wenn du zu dämlich bist, in der "Datenträgervewaltung" die Häkchen bei

                Hotplugmedien automatisch einhängen
                Wechselmedien beim einlegen einhängen
                Wechselmedien beim einlegen öffnen

                nach Deinen Wünschen rein oder rauszumachen, dann ist Dir aber wirklich nicht mehr zu helfen!
                Und damit ist hier für mich EOD!

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 22:43 #

                  Auch nochmal an dich:

                  Mach das da unter XFCE so, wie es der Gnome 2 Desktop anzeigt:
                  http://imageshack.us/g/830/xfcedesktop.png/

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
      0
      Von core-- am Sa, 21. Januar 2012 um 22:34 #

      "Das ist gelogen."

      Warum sollte man Dir bei einem solchen Argumentationsstil helfen wollen?

      Die Aussage
      "XFCE erkennt nicht einmal neu angeschlossene Datenträger."
      stimmt ganz einfach nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 23:05 #

        Die Aussage rührt daher daß ich die Funktion aufgrund der beschriebenen Probleme damit abgeschaltet habe und ein Problem mit den Laufwerken, das da also irgenwas war, noch in Erinnerung hatte, so kann man das sagen.

        Da ich jetzt heute extra nochmal ganz genau nachgesehen habe, was da das eigentliche Problem von damals war, hat sich die erste Aussage ja lediglich präzisiert.
        Das eigentliche Problem, daß ich zuerst schwammig benannte, weil ich es aus den schwammigen Erinnerungen zog, bleibt also in XFCE vorhanden.
        Die erste Aussage müßte also nur umformuliert werden.
        "XFCE kann nicht flexibel mit der Anzeige von Laufwerksicons auf dem Desktop umgehen."

        Und diese Aussage, wie wir nun heute alle (und ich noch einmal) feststellen konnte, ist zweifelsfrei und bewiesenermaßen richtig.


        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 23:06 #

          Oder anders gesagt, core--, du reitest auf alten Kronkorken rum.

          Das eigentliche Problem mit XFCE wurde benannt und präzisiert.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 23:07 #

            PS:

            Ich werde in Zukunft über die Mängel in XFCE Buch führen,
            damit ich die Mängel in XFCE gleich von Anfang an präzise benennen kann.
            Damit zufrieden?

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Mahmud A am Sa, 21. Januar 2012 um 23:27 #

              Wenn Dir an Xfce etwas nicht passt, dann schreibe eine Bug-Report oder auch mehrere und krakehle hier nicht so aufdringlich herum. Aber dazu reicht es bei Dir ja vermutlich nicht?

              M.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 23:58 #

                Verfehl das Thema nicht!

                Hier wurde gewünscht, die fehlenden Features von XFCE aufzurufen.
                Also halte dich entweder an das Threadthema oder sie einfach ruhig.

                [
                | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten