Login
Newsletter

Thema: Welche Desktop-Umgebung nutzen Sie überwiegend?

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 22:59 #

Ach danke, daß du jetzt, wo ich mein Recht bewiesen habe, dich einfach so aus der Diskussion davonschleichst.
Und mit dem Ton hast auch du wieder hier angefangen, dein Satz reichte dafür ja schon:

Mich befallen ehrliche Zweifel im Bezug auf Deine Systemkenntnisse und dem Wissen um die Zusammenhänge.

Ich gebe Dir Recht - und habe meine Ruhe.

Steh doch mal dazu! Du gibst mir nicht deswegen Recht, damit du deine Ruhe hast, sondern du gibst mir Recht, weil du jetzt nach den Screenshots mit den Beweisen und den Aufgabenstellung bezüglich XFCE, die du aufgrund mangelnder Features in XFCE nicht lösen kannst (offenbar hast du nachgeschaut ohne es jetzt zugeben zu wollen), gar keine andere Wahl mehr hast, als mir Recht zu geben.


[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von core-- am Sa, 21. Januar 2012 um 23:15 #

    Xfce ist durch und durch modular.
    Du überlegst Dir einfach, was in Gnome2 für Deinen Desktop bzw. Deine Desktop-Icons verantwortlich ist und benutzt die gleiche Maschinerie unter Xfce.
    Thunar schaltest Du im Hinblick auf das Desktopmanagement ab und Xfdesktop beschränkst Du auf das Allernotwendigste. Nautilus nachinstallieren und los gehts.
    Und falls Du Erfolg haben solltest, dann schreibst Du am Besten ein kurzes Tutorial und stellst es auf ubuntuusers.de online.
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 23:52 #

      Du überlegst Dir einfach, was in Gnome2 für Deinen Desktop bzw. Deine Desktop-Icons verantwortlich ist und benutzt die gleiche Maschinerie unter Xfce.
      Ah ja, klar, aber sicher doch.

      Wenn das so ist, kann ich auch gleich bei Gnome 2 bleiben.

      Blöd nur, daß Gnome 2 bei mir momentan den zuvor beschriebenen Bug hat. Die Nutzung der ganzen Gnome 2 Teile würde also auch das Problem auf XFCE bringen. Insbesondere dann, wenn ich Compiz und Nautilus in XFCE nutzen würde.


      Außerdem:
      Die Konfiguriererei ist doch gar nicht das große Problem.
      Das Problem ist, daß XFCE Standardmäßig kaum was kann *1 und sehr umständlich *2 zu nutzen ist.


      Gerade wieder entdeckt:
      zu *1 Stichwort: Dateisuche (nein, jetzt mal ohne Terminal und find, wir sprechen von einem Desktop!)
      zu *2 Stichwrot: Anlegen von Progammstartern im Panel für Programme die nicht im Anwendungsmenü drinstehen.

      Sowohl *1 und *2 kann Gnome 2 out of the Box, ohne daß selbst der ahnungsloseste User irgendwas tun müßte.
      Gnome 2 ist halt ein ordentlicher Desktop.
      XFCE ist dagegen, auch wenn er angenehmer als Gnome 3 ist, ne Krücke.

      Nautilus nachinstallieren und los gehts.
      Tja, wenn du den Thread nur gelesen hättest, dann wüßtst du, warum ich überhaupt zu XFCE gewechselt bin.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von V_180_358 am Sa, 21. Januar 2012 um 23:15 #

    Ich kann auch etwas schwarz malen und dann behaupten es ist nicht da...

    D_u hast ja angeblich die Probleme - nicht ich. Also ist das alles auch nicht meine Kanne Bier. Ich kann mit meiner Einrichtung so arbeiten, wie ich das für richtig halte.

    Eine weitere Beschäftigung mit Dir ist mir jetzt einfach die Zeit nicht mehr wert.
    Im übrigen sage ich Dir etwas, was ich eigentlich nur in den seltensten Fällen sage:
    Du mußt ja Xfce nicht benutzen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Gnome 3 hasser am Sa, 21. Januar 2012 um 23:56 #

      Ich kann auch etwas schwarz malen und dann behaupten es ist nicht da...

      Meine persönlichen Daten gehen dich ja wohl nichts an.
      Außerdem ist es ne ziemliche Dreistigkeit und Unverschämtheit, daß du mir Betrug vorwirfst.
      Betrug im Sinne: "Oh, ja, ich würde die anderen Laufwerksbuchstsaben ja mit schwarz verdecken"
      Wie blöd muß man sein?

      D_u hast ja angeblich die Probleme - nicht ich. Also ist das alles auch nicht meine Kanne Bier.
      Mitnichten. Es ist das Problem von XFCE, weil der Desktop das nicht kann.

      . Ich kann mit meiner Einrichtung so arbeiten, wie ich das für richtig halte.
      Schön für dich. Es gibt auch Leute, die noch ganz ohne Computer auskommen.
      Das löst aber nicht die Probleme von XFCE, die ein modernes Desktop Environment nicht haben sollte.

      Im übrigen sage ich Dir etwas, was ich eigentlich nur in den seltensten Fällen sage:
      Du mußt ja Xfce nicht benutzen.

      Den Spruch kennen wir doch alle (siehe "Benutz doch Windows, mußt Linux ja nicht benutzen") und er ist so sau dumm, daß jedes weitere Kommentar dazu Zeitverschwendung ist.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von V_180_358 am So, 22. Januar 2012 um 08:58 #

        Es hat niemand von Dir verlangt irgendwas irgendwohin ins Netz zustellen. Wenn Du es trotzdem auf diese Art machst, dann mußt Du schon damit rechnen, daß ich mir meinen Teil denken.
        Und nun wische Dir den Schaum vorm Mund ab, Du bist einfach nur lächerlich!

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten