Login
Newsletter

Thema: Welche Desktop-Umgebung nutzen Sie überwiegend?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tuxentier2011 am So, 22. Januar 2012 um 09:33 #

Hauptamtlich KDE 4. Früher KDE 3. Bin im allgemeinen zufrieden damit, perfekt ist es aber nicht.
Auf meinem alten privaten Dienstlaptop habe ich KDE 4 genutzt (VIA C3 mit 512 M RAM, das ging auch) bis das touchpad irgendwie nicht mehr wollte, unter Gnome 2 lief es und somit hab ich dort jetzt Gnome 2. Gnome 2 ist akzeptabel, wobei die Konfigurierbarkeit doch besser sein könnte. Immerhin gibt es gconf.
XFCE habe ich mal ne Zeit lang genutzt aber da hat sich Thunar immer so zickig gehabt (Abstürze) daß ich es dann erstmal aufgegeben habe.
Ich schau mir grad Enlightenment (e17) an für die Installation auf Thin Clients.

Ach ja, twm nutze ich auch.
Lacht nicht!

Windowsseitig hatte ich mich mit W98 + Zusatztools ganz gut arrangiert. XP ist nur im classic erträglich und wenn man ganz viel Mist rausgeprügelt hat. Vista ... ist das ME dieser Zeit. Und W7 kann ich auch nicht ausstehen, wobei es zumindest nicht so lahm wie Vista ist.
Diesen neumodischen Kram a la Unity und Gnome 3 hab ich bisher nur aus der Ferne oder mal auf ner LiveCD probiert.

Da fehlen zwar jetzt noch einige aber ich hab leider noch nicht die Zeit gehabt die alle mal auszuprobieren. Bin ja mit KDE schon einigermaßen glücklich.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten